Foto: Fruits from Chile

Foto: Fruits from Chile

Der Kiwi-Ausschuss von Chile, ASOEX und das chilenische Landwirtschaftsministerium haben die erste Werbeaktion für Kiwis auf dem indischen Markt durchgeführt, um die Präsenz dort schnell zu steigern, berichtet simfruit.

In der Saison 2016/2017 wurden 5.109 t Kiwis nach Indien exportiert, das ist ein Anstieg von 59 % gegenüber dem Vorjahr. Carlos Cruzat, Präsident des Kiwi-Ausschusses von Chile, wird wie folgt zitiert: 'Im vergangenen Jahr haben wir beschlossen, angesichts der Zunahme der Exporte unserer Kiwis durch das gestiegene Verbraucherinteresse Importeure einzuladen. In Indien sind in den vergangenen vier Jahren die Importe von 800 t auf 3.000 t und dann 5.000 t gestiegen. Der indische Markt wird zu einem sehr interessanten Markt für unsere Kiwis.'