CEO von Eurogroup Italia verlässt das Unternehmen

Annabella Donnarumma will sich nach fast 30 Jahren bei der Einkaufsorganisation der Rewe Group neuen Herausforderungen stellen. Nachfolger ist Dario Scata. Sie habe das Unternehmen zum 1. Februar aus persönlichen Gründen verlassen, da ihr in Zeiten von Corona das Pendeln zwischen ihrem Hauptwohnort in Kampanien und dem Sitz der Eurogroup in Verona zunehmend schwerer falle, heißt es in der Mitteilung von Rewe.

Mit Annabella Donnarumma verlässt eine überaus engagierte und über die Grenzen Italiens hinaus bekannte Persönlichkeit die Eurogroup. Wie sie in einem Interview mit dem Fruchthandel Magazin einmal betonte, wollte sie stets, dass die Konsumenten der Rewe Group auch in Deutschland mit dem Besten, was Italien an Obst und Gemüse zu bieten habe, versorgt werden. Geschätzt wurde sie vor allem wegen ihrer Erfahrungen und einem fairen Umgang mit Lieferanten und Mitarbeitern. Es bestehe für sie jetzt aber keine Eile, sondern sie wolle sich in Ruhe nach einer neuen Position umsehen. Wie Insider vermuten, wird sie im Obst- und Gemüse- Geschäft bleiben. myfruit/ba

Topics