carrypicker.jpg

'Wir haben im Zuge der Forschungsarbeiten und der darauf basierenden Plattformen, durch die digitale Spedition bei Carrypicker und unsere KI-Engine hervorragende Voraussetzungen, um dieses Know-how an Unternehmen der verschiedenen Branchen weiterzugeben. Supply-Chain-Intelligence ist einer der wichtigsten langfristigen Trends, um mehr Transparenz und Effizienz zu erzielen', so Andreas Karanas, CEO von Carrypicker.

'Die Projekte mit namhaften Markenartiklern und Konzernen, die im vergangenen Jahr gestartet wurden, zeigen, dass ein großer Bedarf an der Implementierung von KI-Wissen und KI-Anwendungen besteht. Predictive Analytics kann man zwar in Ansätzen und eigenen F/E Abteilungen realisieren, das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Ergebnisse Kosten in großem Stil sparen oder CO2-Einsparungen transparent werden.'
Es sei deutlich geworden, dass vor allem der Mittelstand im Zuge des Tagesgeschäftes wenig Möglichkeiten zur Erarbeitung von Algorithmen-Modellen hat, die ihm bei Transport- und Verladeprozessen helfen, Kosten zu sparen. Aber auch Zulieferer und Unternehmen mit eigener F/E Abteilung arbeiten gezielt mit Partnern aus der IT, Industrie und wissenschaftlichen Institutionen zusammen, um die dafür erforderliche Datenbasis abzusichern und professionell aufzustellen.