Capespan_Logo_06.jpg

Capespan hat seine Beteiligung am chinesischen Obst- und Gemüsehändler Joy Wing Mau verkauft und eine 9,23-prozentige Beteiligung im Wert von 566 Mio RMB (82,4 Mio US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs) veräußert.

Obwohl alle Capespan-Aktien inzwischen an Joy Wing Mau und ein Konsortium chinesischer Investoren zurückverkauft wurden, soll dies keine Auswirkungen auf die Beziehung zu Joy Wing Mau haben, bezieht sich fruitnet auf das Unternehmen. „Seit unserer Investition in Golden Wing Mau vor acht Jahren ist unsere geschäftliche Partnerschaft über unsere Investition hinausgewachsen. Unsere Geschäftsbeziehung hat sich entwickelt, weil wir uns kennen und vertrauen, nicht wegen der Beteiligung von Capespan. Joy Wing Mau bleibt trotz des Verkaufs unserer Beteiligung der kommerzielle Partner von Capespan', sagte Tonie Fuchs, Geschäftsführerin von Capespan. Mau Wah Liu, Vorsitzender von Joy Wing Mau, sagte, dass Capespan in den vergangenen acht Jahren erheblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen habe.