Soft-Citrus_Südafrika_L._Brodie_2007_01.jpg

Rund 1.000 ha habe Camposol im Department El Salto in Uruguay für den Anbau von Softcitrus erworben. 500 ha der Mandarinenplantagen gehörten der Firma Citrícola Salteña S.A., weitere 500 ha werden noch für den Anbau vorbereitet. Diese Plantagen, so das Unternehmen, werde es zusammen mit den mehr als 500 ha Mandarinenpflanzungen in Peru ermöglichen, den Kunden über die gesamte Saison der südlichen Hemisphäre hinweg hochwertige Mandarinen anbieten zu können.

Die weitere internationale Expansion sei Teil der Strategie von Camposol, sich als ein weltweit führender Anbieter von frischen und gesunden Lebensmitteln zu etablieren. Das Unternehmen werde bereits von den wichtigsten Supermärkten Nordamerikas, Europas und Asiens für sein Leistungsversprechen anerkannt, das auf der Qualität, Konsistenz und Rückverfolgbarkeit seiner Produkte, dem Serviceniveau sowie seiner vertikalen Integration und seinem Modell einer nachhaltigen und sozial verantwortlichen Produktion beruht.
'Wir sind sehr stolz auf Camposol, nicht nur für das beschleunigte Wachstum der vergangenen Jahre, sondern auch für die Innovation und Differenzierung, die wir in der Branche bewirken. So können wir unsere Kunden durch unsere Handelsniederlassungen in den USA, Europa und China besser bedienen', so Jorge Ramírez, CEO von Camposol.