Bünting Handelsgruppe vergibt Preis an Startup aus Berlin

Foto: Bünting

Am 20. Mai fand in Hamburg zum dritten Mal das Food Innovation Camp statt, bei dem sich Lebensmittel-Startups präsentieren und mit Entscheidern aus Handel, Gastronomie und Investoren austauschen können.

Die ostfriesische Bünting Unternehmensgruppe, zu der unter anderem die Vertriebsmarken Combi, famila und der Online Lebensmittelanbieter MyTime.de gehören, ist diesjähriger Sponsor des Pitchbühnen-Preises.

„Startups sind interessant für uns, weil sie viel dichter an den Trends sind als die Etablierten. Sie sind wendiger und flexibler, und häufig auch bereit, ungewöhnliche Wege einzuschlagen“, erklärt Johannes Aumann, Leiter der Bünting Unternehmensentwicklung, die Gründe für das Sponsoring des Preises.

Der Pitch-Preis von Bünting ging dieses Jahr an das Berliner Startup SpiceNerds. Wie die Jury erklärte, haben die Gründer mit ihren „Dressings für Gemüse“ eine ganz neue Produktkategorie geschaffen. Die Bio-Dressings in Geschmacksrichtungen wie Orange-Estragon-Senf passen zu Gedünstetem, Gebratenem oder zu Rohkost. Bünting sieht für das ansprechend designte Produkt gute Chancen am Markt und nimmt SpiceNerds ins Sortiment auf.