Donnerstag, 25. Februar 2021
Zurück zur Übersicht
24.05.2019

Bünting Handelsgruppe vergibt Preis an Startup aus Berlin

Bünting Handelsgruppe vergibt Preis an Startup aus Berlin

Foto: Bünting

Am 20. Mai fand in Hamburg zum dritten Mal das Food Innovation Camp statt, bei dem sich Lebensmittel-Startups präsentieren und mit Entscheidern aus Handel, Gastronomie und Investoren austauschen können.

Die ostfriesische Bünting Unternehmensgruppe, zu der unter anderem die Vertriebsmarken Combi, famila und der Online Lebensmittelanbieter MyTime.de gehören, ist diesjähriger Sponsor des Pitchbühnen-Preises.

„Startups sind interessant für uns, weil sie viel dichter an den Trends sind als die Etablierten. Sie sind wendiger und flexibler, und häufig auch bereit, ungewöhnliche Wege einzuschlagen“, erklärt Johannes Aumann, Leiter der Bünting Unternehmensentwicklung, die Gründe für das Sponsoring des Preises.

Der Pitch-Preis von Bünting ging dieses Jahr an das Berliner Startup SpiceNerds. Wie die Jury erklärte, haben die Gründer mit ihren „Dressings für Gemüse“ eine ganz neue Produktkategorie geschaffen. Die Bio-Dressings in Geschmacksrichtungen wie Orange-Estragon-Senf passen zu Gedünstetem, Gebratenem oder zu Rohkost. Bünting sieht für das ansprechend designte Produkt gute Chancen am Markt und nimmt SpiceNerds ins Sortiment auf.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2021

SPANIEN: NEUE ERDBEER-SORTEN SOLLEN
BISHERIGES ANGEBOT BEREICHERN

Global Tomato Congress:
Tomaten-Branche
wirft
einen Blick in die Zukunft

PERSONELLES
Ralph Fischer geht in den Ruhestand

FOODSCOUT
Yakon — die unbekannte Süße

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 26.02.2021 16.02.2021 • Tomaten (Global Tomato Congress)
• Salat
• Tropische Melonen
• Erdbeeren aus Spanien
• Produkte am POS: Champignons

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 06.03.2021 17.02.2021 • SPECIAL: 5.000ste Ausgabe - Zukunftstrends in Produktion, Handel und Konsum
10 12.03.2021 02.03.2021 • Beerenobst
• Spargel
• Produkte im Trend: Zucchini
11 19.03.2021 09.03.2021 • Pilze
• Frühkartoffeln
• Produkte am POS: Kiwis
12 26.03.2021 16.03.2021 • Dgitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
• Frischeprodukte aus Griechenland (Freskon, Tessaloniki)
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.03.2021

Meeting Ortofrutta Italia-Germania Digitale Konferenz

Drei Tage Im Zeichen des italienisch-deutschen Handels

16.03.2021

Global Tomato Congress

The annual meeting point for leading players in the global tomato business

22.03.2021

ISH 2021 Digital

Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien

20.04.2021

ColdChain Poland

4th International Exhibition For Cold Chain & Temperature Controlled Logistics

20.04.2021

WorldFood Poland

WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...

22.04.2021

Fresh Produce India DIGITAL

DISCOVER NEW OPPORTUNITIES IN 2021 Join us for FRESH PRODUCE INDIA live event on Thursday 22 April 2021 and learn about fresh opportunities for imported fruits, and how online channels provide new and exciting consumer-direct...

22.04.2021

Freskon

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.