Foto: Nagel-Group

Foto: Nagel-Group

Ein No-Deal-Brexit hätte bekanntlich erhebliche Auswirkungen auf die Frischelogistik auf beiden Seiten des Ärmelkanals. Darüber macht sich auch das im nordrhein-westfälischen Versmold ansässige Unternehmen Nagel-Group, ein führender Frische-Lieferant für den britischen Markt, seine Gedanken.

Einen kürzlich auf „Handelsblatt online“ erschienenen Bericht, wonach das Unternehmen möglicherweise bei ungünstigem Verlauf nach dem Brexit die Lieferungen nach Großbritannien einstellen könnte, wies der Logistikdienstleister auf Nachfrage des Fruchthandel Magazins zurück. Die Nagel-Group habe keinesfalls Pläne, sich aus Großbritannien zurückzuziehen, teilte uns das Unternehmen mit. Großbritannien sei für die Nagel-Group ein wichtiger Markt und die britische Landesgesellschaft, Nagel Langdons, sei eine der größten Landesgesellschaften innerhalb der Gruppe. „Mit insgesamt acht Standorten bieten wir in UK ein flächendeckendes Netz und eine erstklassige Leistung in der britischen Lebensmittellogistik. Erst vor wenigen Tagen haben wir in Liverpool eine neue Niederlassung feierlich eröffnet, um unseren Kunden noch mehr Service bieten zu können und gemeinsam weiter zu wachsen. Der Brexit stellt die Logistik vor Herausforderungen. Unsere Experten auf beiden Seiten des Ärmelkanals arbeiten aber sehr hart daran, verschiedene Optionen für den Im- und Export nach Großbritannien für unsere Kunden vorzubereiten, um die Liefersicherheit weiterhin sicherzustellen“, so das Unternehmen gegenüber dem Fruchthandel Magazin. m.s.