BW_2019.jpg

Frankreichs führender Produzent und Exporteur von Äpfeln, Blue Whale, mit Sitz in Montauban (Département Tarn-et Garonne), gibt seine Partnerschaft mit dem chilenischen Unternehmen Inversiones VECS bekannt, das als sein neuer Vertreter vor Ort fungieren wird.

Blue Whale hat seine Beschaffung von Früchten aus der Südlichen Hemisphäre in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut und sich in Südamerika ein Standbein als wichtiger Exporteur von Frischobst geschaffen. Mit Unterstützung des neuen chilenischen Partners soll die Präsenz in der Region gestärkt, das Angebot von Früchten in der Off-Season erweitert und eine jahrrunde Versorgung der Kunden sichergestellt werden. Die Zusammenarbeit wird sich in einer ersten Phase auf Äpfel, Trauben, Kiwis und Birnen erstrecken.
Inversiones VECS wurde vor einigen Jahren von zwei ehemaligen Managern von Hortifruit gegründet. Das Unternehmen konnte aufgrund ihrer profunden Kenntnisse des Marktes ein rasches Wachstum als Einkäufer von chilenischen Früchten für internationale Partner verzeichnen. i.e.

Bitte lesen Sie weitere Einzelheiten in einer unserer kommenden Print-Ausgaben.