Marketingleiterin Christelle Bertin (l.), hier mit Blue Whale-  Verkaufsdirektor Marc Peyres, Aurélie Ferrieux und Maria Lopez (r., beide ASF).

Marketingleiterin Christelle Bertin (l.), hier mit Blue Whale- Verkaufsdirektor Marc Peyres, Aurélie Ferrieux und Maria Lopez (r., beide ASF).

Während die Hitze im vergangenen Sommer zu niedrigeren Ernten in anderen europäischen Ländern geführt habe, ist man bei Blue Whale, Frankreichs Marktführer im Apfelsektor, mit dem bisherigen Verlauf der Kampagne zufrieden. „Die hohen Temperaturen haben für eine sehr gute Süße und einen hervorragenden Geschmack der Früchte gesorgt“, bestätigt Marketingleiterin Christelle Bertin. Niedrigere Mengen anderer Märkte bedeute ein früheres Saisonende für einige Sorten, z.B. Gala - heißt im Umkehrschluss: in den Regalen könnte Platz für Neues werden, so Bertin. Konzentrieren möchte man sich dabei auf vielversprechende Potenziale: „Wir haben ausgearbeitet, welche Sorten auf starken Zuspruch bei den Kunden stoßen: Jazz®, Candine®, Cœur de Reine und Envy®“, so Bertin. Die Bekanntheit dieser Varietäten möchte man auch in Berlin weiter vorantreiben. /id

Weitere Details zur aktuellen Kampagne bei Blue Whale finden Sie im Frankreich-Special des Fruchthandel Magazins, das als Messeausgabe digital und auf der FRUIT LOGISTICA kostenlos verfügbar ist.