Bizerba übernimmt Electronic Service Italia

V.l.n.r.: Andreas Kraut (CEO Bizerba), Paolo Padovani (Managing Director ESI), Angela Kraut (VP Finance & Controlling Bizerba), Mauro Tremolada (Managing Director Bizerba Italien) Foto: Bizerba

Mit der Übernahme von ESI plant Bizerba seine Servicekompetenz in Italien zu erweitern. Ab dem 1. August 2019 wird ESI Teil der Bizerba-Gruppe und von der Tochtergesellschaft Bizerba Italy verwaltet.

ESI wurde 1999 gegründet und ist ein etablierter Serviceanbieter in den Bereichen Wägesysteme, Auszeichnungssysteme und Etikettendrucker, Barcode-Leser, bildverarbeitende Systeme für die Industrie und RFID-Technologie. Der Firmenname von ESI bleibt bei Electronic Service Italia S.r.l. und der Geschäftsführer Paolo Padovani wird die Geschäfte in enger Abstimmung mit Mauro Tremolada, dem Geschäftsführer von Bizerba Italien, weiterführen.

„Mit der Übernahme von ESI können wir unsere Serviceorganisation in Italien stärken, indem wir ihr mehr Wissen hinzufügen. ESI hat gute Arbeit bei der Schulung seiner Mitarbeiter geleistet und wir sind zuversichtlich, eine vorteilhafte Zusammenarbeit aufzubauen“, sagt Andreas Kraut, CEO von Bizerba.

Mauro Tremolada, CEO von Bizerba Italien, erklärt: „ESI und Bizerba Italien arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Ich bin sehr stolz darauf, diese Zusammenarbeit in den kommenden Jahren zu intensivieren und unser Serviceangebot für unsere italienischen Kunden zu verbessern.“