Foto: BioTropic

Foto: BioTropic

Vier Mangokammern übernehmen bei BioTropic die Nachreifung. Mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur werde auf natürlichem Weg die Reifung der Frucht neu angeregt. Aroma und Zuckergehalt entwickeln sich dadurch bestmöglich, erläuterte Sascha Suler, Betriebsleiter des BioTropic-Hauptstandortes in Duisburg. Die „genussreifen Bio-Mangos“ seien seit Anfang Februar im Bio-Handel erhältlich.

Eine Mangosortiermaschine übernehme die weiteren Qualitätsmaßnahmen. Dort werde jede Frucht individuell kontrolliert und nach Größe und Reifegrad sortiert. „Denn wir möchten, dass jede ausgelieferte BioTropic-Mango ein Geschmackserlebnis ist“, betont Suler.
Die Herkunftsorte der BioTropic-Bio-Mangos liegen je nach Saison in Burkina Faso, Ecuador, Elfenbeinküste, Mali, Peru, Senegal oder in Spanien. Durch die Vielfalt der Anbauländer und den unterschiedlichen Erntezeitpunkten, seien Mangos bei BioTropic ganzjährig verfügbar. Folgende Sorten werden angeboten: Amelie, Ataulfo, Keitt, Kent, Osteen und Tommy Atkins.