Foto: Laser Food

Foto: Laser Food

Bio Freshi steigt in die Laserbeschriftung ein und arbeite dafür mit dem Technologiespezialisten Laser Food zusammen, um das umweltfreundliche System einzuführen. Das niederländische Unternehmen, das unter anderem auch Avocados und Mangos vermarktet, setze Laserbeschriftungen ein, um die Papier-Etiketten zu ersetzen, so Laser Food.

Obwohl Bio Freshi erst vor wenigen Monaten das Lasermarkierungssystem von Laser Food gekauft habe, nutze Bio Freshi bereits aktiv die Technologie, um Bio- und Einzelhandelslogos sicher in eine breite Palette von Produkten einzubauen, darunter Bio-Kürbisse, Süßkartoffeln, Gurken, Kokosnüsse, Mangos und Avocados. Die laserbeschrifteten Produkte werden zunächst über den Lebensmitteleinzelhandel in den Niederlanden vertrieben, sollen aber in naher Zukunft auch in ausgewählten Supermärkten in Deutschland und Dänemark erhältlich sein.
Oliver Hensel von Bio Freshi erklärte, dass das Unternehmen nach der weit verbreiteten Vereinbarung zwischen Laser Food und dem niederländischen Importeur und Vermarkter Eosta zunächst an der Laserbeschriftung interessiert war.
Das Laser Mark System von Laser Food passe sehr gut zu den Zielen organisch orientierter Unternehmen wie Bio Freshi, wenn es darum gehe, ihre Umweltverträglichkeit weiter zu verbessern, und zwar aus dem einfachen Grund, weil das System die Notwendigkeit von Papieretiketten überflüssig mache.