Die Anbaufläche für Äpfel ist 2020 um 10 % zurück gegangen. (Foto: BelOrta)

Die Anbaufläche für Äpfel ist 2020 um 10 % zurück gegangen. (Foto: BelOrta)

Die Apfelernte bei BelOrta soll in diesem Jahr etwas geringer ausfallen als 2019, die Birnenernte 2020 bleibe mit der des Vorjahres vergleichbar.

Nach Angaben von BelOrta umfassten die Birnenplantagen der vergangenen Saison etwas mehr als 2.500 ha. In diesem Jahr erwarte man einen leichten Rückgang von etwa 4 %. Die Anbaufläche für Äpfel betrug in der vergangenen Saison etwas mehr als 1.100 ha. In dieser Saison sei mit einem Rückgang um 10 % zu rechnen.

Neben den klassischen Apfel- und Birnensorten umfasst das BelOrta-Sortiment auch zunehmend Clubsorten wie Kanzi®- und Greenstar®-Äpfel, oder die Marken Migo® und Fred® bei den Birnen.

Neu im Marketing-Programm wird in diesem Herbst eine Kooperation mit der TV-Backshow 'Bake Off Junior' sowie Spots im belgischen Radioprogramm.

Topics