Foto: Bejo

Foto: Bejo

Aus Sicht des niederländischen Saatgutunternehmens Bejo ist die FRUIT LOGISTICA erfolgreich verlaufen. Bejo präsentierte u.a. sein Angebot an farbenfrohen und geschmackvollen Spargelsorten, welche sehr gut von den Messebesuchern angenommen wurden.

Ebenfalls im Fokus stand die rote, mehltauresistente Zwiebel Redlander, die auch für den FRUIT LOGISTICA Innovation Award 2019 nominiert war sowie das Produktkonzept 'Purple Power'. Besondere Aufmerksamkeit seitens der Besucher genoss zudem ein Spargelevent am Messestand von Bejo. Günter Hugenberg und Maurice Deben gaben dabei eine kurze Präsentation zum Spargelprogramm von Bejo. 'Wir wollen die Konsumenten von heute mit verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen inspirieren', erklärte Maurice Deben. 'Erasmus, zum Beispiel, ist ein Salatspargel, genau wie der TriColore. Dank der kurzen Zubereitungszeit passt das Produkt perfekt zu den modernen Essgewohnheiten.'
Besonders inspirierend für die Besucher war auch das Konzept 'Purple Power'. Derzeit sind 40 Sorten von 15 verschiedenen Gemüsearten verfügbar. Aber auch innovative Gemüsekonzepte wie Coolwrap (Cabbage Rolls), Kohrispy (Kohlrabi-Snacks) und Cool Carrot Candy (Snackmöhren) standen im Vordergrund.