Foto: BEHR AG

Foto: BEHR AG

„Was zeichnet für Sie die perfekte Mahlzeit für zu Hause und am Arbeitsplatz aus?“
„Schnell muss es gehen, gesund und leicht sein. Und vor allem sollte es mir gut schmecken, auch wenn ich kein Meisterkoch bin!“
Die BEHR AG aus Seevetal bietet mit BEHR's Dampfgenuss eine Antwort. In drei Kombinationen bietet das Unternehmen feldfrisches Gemüse einzeln verpackt in Dampfgarfolie an: Blumenkohl und Brokkoli, Blumenkohl und Romanesco und zwei mal Spitzkohl.


Wie es von der BEHR AG heißt, werde das Produkt mit der Folie in die Mikrowelle gelegt und vier bis sieben Minuten ohne Zugabe von Wasser gegart. Das schone Vitamine und auch der Geschmack und die Optik des Gemüses bleiben erhalten.
Wissenschaftlichen Studien zufolge könne Kohlgemüse, wie z. B. Brokkoli, nach dem Mikrowellen-Dampfgaren sogar mehr Vitamin C aufweisen als im rohen Zustand.
„Alle wollen gesund leben und nur der Gesundheit dienende Sachen essen. Gemüse ist da ein Volltreffer. Doch keiner hat Zeit und Geduld zum Kochen. Da können wir mit unserem Dampfgenuss helfen“, so Rudolf Behr, Vorstandsvorsitzender der BEHR AG.