Foto: BEHR AG

Foto: BEHR AG

„Zum 10-jährigen Geburtstag der besonders aromatischen und knackigen Salatsorte SalaRico veranstaltete die BEHR AG zusammen mit der Edeka Nord und Edeka Minden-Hannover ein Gewinnspiel. Als Hauptpreis gab es in den beiden Verkaufsregionen jeweils ein stylisches Fahrrad von Brave Classics zu gewinnen“, sagte Marketing Leiter Birger Exner.

Die 10 Gewinner erhielten jeweils einen praktischen Reisenthel-Einkaufskorb. Das erste Fahrrad ging an eine Gewinnerin aus Berlin. Das zweite Fahrrad fand einen neuen, begeisterten Besitzer in Schleswig-Holstein. SalaRico ist eine relativ junge Salatsorte, eine Mischung aus Eisberg- und Römersalat. Er vereine die Vorzüge beider Salate: An Eisbergsalat erinnerten die knackigen Herzblätter, an den Römersalat der aromatische Geschmack und die eher schlanke, aufrechte Kopfform, so Exner. SalaRico ist eine weitere Innovation der BEHR AG, einer europaweit agierenden Firmengruppe in der Gemüseproduktion. Das in vierter Generation inhabergeführte Unternehmen baut mittlerweile auf über 4.000 ha Freilandgemüse an und lebt von seiner nachhaltigen Handlungsweise genauso wie von seiner hohen Innovationskraft.