Dienstag, 21. März 2023
Zurück zur Übersicht
31.01.2023

Bayer/M2i Group: Partnerschaft für Vertrieb pheromonbasierter biologischer Pflanzenschutzmittel

Foto: Bayer AG

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird Bayer eigenen Angaben zufolge ausgewählte M2i-Produkte zur Bekämpfung schädlicher Lepidoptera in Anbaukulturen wie Stein- und Kernobst, Tomaten und Trauben exklusiv vertreiben.
 
M2i nutzt Biomimikry-Methoden (also das Nachahmen von natürlichen Prozessen), um innovative Schädlingsbekämpfungsmethoden zu entwickeln: Schädlinge werden so angelockt, gefangen oder das Paarungsverhalten wird unterbrochen. Diese Produkte der integrierten Schädlingsbekämpfung sorgen dafür, dass Schädlingspopulationen kontrollierbar bleiben.
Phillippe Guerret, CEO von M2i: „Pheromone sind ein effizientes und wirtschaftliches Mittel im Pflanzenschutz, da sie selektiv und ungiftig sind und die Entwicklung von Resistenzen auf natürliche Weise verhindern. Die patentierte Technologie von M2i nutzt innovative Applikationsgeräte und eine zuverlässige lineare Freisetzung, die Pheromone für Landwirte nutzbar machen."
 
„Landwirte benötigen maßgeschneiderte Lösungen, die ihren Anforderungen an sichere und wirksame Produkte mit geringen oder gar keinen Rückständen entsprechen. Genau diese Lösungen sind ein wichtiger Bestandteil des Biologika-Portfolios von Bayer", sagt Jens Hartmann, Geschäftsleiter der Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) der Bayer-Division Crop Science. „Die Kombination der Pheromonprodukte von M2i mit unseren digitalen Monitoringtools und unserem bestehenden Angebot an biologischen Pflanzenschutzmitteln hilft Landwirten, das richtige Produkt zur richtigen Zeit anzuwenden – im Rahmen eines ganzheitlichen Konzepts."

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 11/2023

SIMON SCHUMACHER, VSSE:
ENERGIEGELADENER
SPARGEL DANK GÜNSTIGEM
VORJAHRESKLIMA

Frühkartoffeln: Importe
verlieren in zunehmendem
Maße an Marktbedeutung

PRODUKTE IM TREND
Deutscher Apfelmarkt
steht unter Druck

FLIA-GEWINNER
Tatayoyo® soll die Kategorie
Paprika weiterentwickeln

Zum E-Paper



Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
11 17.03.2023 07.03.2023 • Europäische Gewächshausprodukte: Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen
• Spargeln
• Frühkartoffeln
• Produkte im Trend: Äpfel
12 24.03.2023 14.03.2023 • Pilze
• Beerenobst aus Spanien
13 31.03.2023 21.03.2023 • Saisonstart in Neuseeland
• Pflanzenschutz
• Produkte am POS: Zuckererbsen

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

28.03.2023

Global Grape Congress

The new meeting point for leading players in the global grape industry

02.04.2023

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

16.04.2023

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

18.04.2023

WorldFood Poland

WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...

23.04.2023

Freskon 2023

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

26.04.2023

medFEL

The meeting for sustainable business and international business in the French Fruit & Vegetable sector

03.05.2023

Macfrut 2023

Fruit & Veg Professional Show

alle Events ansehen
Copyright © 2023 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.