Foto: Bayer

Foto: Bayer

Vielfältige Sorten anzubieten, die die Nachfrage aus unterschiedlichen Marktsegmenten befriedigen können, sei das Ziel, das Bayer nach eigenen Angaben mit seinen neuen Salaten erreicht habe.

Während der Felddemonstrationen, die die Marke Nunhems® in ihrer Versuchsstation in La Palma (Murcia) durchgeführt hat, habe Bayer dem Konzept der Vielseitigkeit eine neue Bedeutung verliehen, indem es neue Salatsorten entwickelt hat, die den gesamten Versorgungskalender abdecken, indem sie die Produktionszyklen in verschiedenen Teilen Europas miteinander verbinden.
'Mit diesen neuen Sorten sind wir in der Lage, jede Vertriebslinie das ganze Jahr über mit der gleichen Sorte Roma-Salat zu beliefern, indem wir die Herbst- und Winterproduktion in Spanien mit der Sommerproduktion in Großbritannien oder Nordeuropa kombinieren', sagt Alfonso Fernández, Pflanzenexperte von Bayer. 'Die Beliebtheit unserer Römersalate, bei denen Glamoral im Winter zum Marktführer avanciert ist, zeigt deutlich, dass wir mit der Entwicklung eines neuen Konzepts, das auf der Vielseitigkeit der Rohstoffe basiert, die der Markt seit geraumer Zeit fordert und von dem alle Glieder der Lieferkette profitieren, die richtige Entscheidung getroffen haben.'