Donnerstag, 20. Januar 2022
Zurück zur Übersicht
13.09.2018

ASIA FRUIT LOGISTICA: Asien bleibt Wachstumsmotor für das globale Fruchtgeschäft

ASIA FRUIT LOGISTICA:  Asien bleibt Wachstumsmotor für das globale Fruchtgeschäft

Foto: Asia Fruit Logistica

Asiens führende Fachmesse für den Handel mit Obst und Gemüse hat sich gegenüber dem Vorjahr erneut verbessert. Mit 13.500 Besuchern im AsiaWorld-Expo Center in Hongkong konnte wiederum ein nachhaltiges Wachstum erzielt werden.

Die gesamte Ausstellungsfläche wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 10 %, die Zahl der Aussteller erhöhte sich auf 826, die insgesamt 46 Länder aus allen Kontinenten repräsentierten. Neben der hohen Qualität der Fachbesucher und Entscheider aus über 70 Ländern, 89 % davon in führenden Management-Positionen, wurde in den Messehallen eine besonders intensive Geschäftstätigkeit verzeichnet. Rund 90 % der Fachbesucher gaben laut einer Umfrage an, einen positiven Eindruck von der ASIA FRUIT LOGISTICA gehabt zu haben. Auch das Interesse am Rahmenprogramm der Hallenforen und des ASIAFRUIT Business Forums mit Schwerpunkten auf Verpackungslösungen, Blockchain, Marketing und Business Management sowie an den Veranstaltungen Cool Logistics Asia und Smart Horticulture war sehr groß.

Fast die Hälfte der Aussteller der diesjährigen ASIA FRUIT LOGISTICA kam aus Asien und Ozeanien, am zweitstärksten war die europäische Beteiligung mit 23 % vor Nord- und Südamerika mit 16 % sowie der Region Mittlerer Osten und Afrika mit 12 %. Während China nach wie vor das größte einzelne Ausstellerland war, verstärkten asiatische Lieferländer wie Korea, die Philippinen und Indonesien ihre Messepräsenz. Auch Südafrika, Kanada und Großbritannien bauten ihre Beteiligung deutlich aus, während Algerien, Aserbaidschan und Serbien erstmals ausstellten. „Wir freuen uns sehr über die sehr gute Entwicklung in allen Bereichen der Veranstaltung", sagte Wilfried Wollbold, Commercial Director von Global Produce Events.

Lesen Sie mehr zu dem Thema in Ausgabe 38/2018 des Fruchthandel Magazins. 

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 1/2 2022

FRESH CUT: MIKROORGA-
NISMEN — DIE UNSICHTBARE,
OFT UNTERSCHÄTZTE GEFAHR

Freshfel Europe: Wichtige
Weichenstellungen prägen
auch im neuen Jahr die
politische Agenda

BAYER CROP SCIENCE
Gerhard Adam im Interview
zu Digital Farming

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 14.01.2022 04.01.2022 • Fresh Convenience
• Konserven und TK-Produkte
• Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme
3 21.01.2022 11.01.2022 • Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Beerenobst
4 28.01.2022 18.01.2022 • Übersee-Produkte, Exoten, Spezialitäten
• Saatgut und Sortenentwicklungen
• Gemüse aus Spanien, Wintersaison
• Flandern

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5 04.02.2022 25.01.2022 • Deutschland: Produktion und Fruchthandel
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte
• Citrus aus Spanien
6 11.02.2022 01.02.2022 • Fruchtwelt Bodensee (Friedrichshafen, 18.-20.02.2022)
• Bio- und Fairtrade Produkte, Nachhaltigkeit
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

18.02.2022

Fruchtwelt Bodensee

Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik

24.02.2022

oNLine 21

oNline 21 ist ein neues digitales LIVE-Event, bei dem Sie viele neue Anreize bekommen können, wie die Branche und Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin profitabel und nachhaltig wachsen können.

05.04.2022

Fruit Logistica 2022

FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

07.04.2022

Freskon 2022

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

10.04.2022

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

24.04.2022

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.