ASAJA Murcia fordert Markenimage für spanisches Steinobst

Foto: Schmidt

Für die Agrarorganisation ASAJA Murcia ist es zur Absatzförderung von spanischen Steinobst von fundamentaler Bedeutung, eine starke Markenidentität zu entwickeln, so wie es Chile gemacht hat.

Der Generalsekretär der Vereinigung, Alfonso Gálvez Caravaca, sagte: „Andere Länder wie Chile, Argentinien oder Marokko haben ihr Markenimage gestärkt. Auch für uns ist es wesentlich, ein solches Image aufzubauen, um auf den internationalen Märkten wettbewerbsfähiger sind.“ Weiter führte er aus: „Wir brauchen einen geeinten und starken Sektor und nicht so ein zersplittertes Angebot. Unser Markt ist global, der Name España genießt hohes Ansehen und für uns hat ein kollektives Projekt hohe Priorität. Wir müssen auch weiterhin die Exporte auf die asiatischen Märkte und in die Arabischen Emirate fördern, aber natürlich auch die auf den europäischen Markt, denn die Zukunft unserer Steinfrüchte hängt sowohl von der Qualität als auch von der Internationalisierung ab.“ c.s.

Topics