Foto: Atlas - AdobeStock
Der globale Mango-Markt wird von 2023 bis 2030 ein durchschnittliches jährliches Wachstum (CAGR) von fast fünf Prozent verzeichnen. Dies berichtete freshfruitportal und verwies dabei auf einen Bericht von Data Bridge Market Research.
Es wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Raum den Markt anführen wird, da er eine große Anzahl von Produktionen aus anderen Regionen und ein riesiges Netzwerk von Lieferanten umfasse.
Mangos werden derzeit auf der ganzen Welt frisch, gefroren und verarbeitet konsumiert. Hersteller verwenden Mangos auch, um Süßwaren und verarbeitete Lebensmittel sowie Getränke herzustellen.
Da der Verbrauch von gefrorenen Früchten in Nordamerika steige, könne der Mango-Markt mit neuen Geschäftsmöglichkeiten rechnen. In Europa hingegen sei eine steigende Nachfrage nach Kent- und Keitt-Sorten festzustellen. Gleichzeitig erhöhe die Verfügbarkeit von hochwertigen Mangos die hohe Nachfrage der Verbraucher.
FRUIT LOGISTICA:
Rahmenprogramm nimmt
die heißen Themen und Trends
der Branche unter die Lupe
BRASILIEN
Jorge de Souza
von Abafrutas
im Interview
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
4 | 27.01.2023 | 13.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lll: • Globaler Fruchthandel (Südliche Hemisphäre/Übersee, Nordafrika, Portugal, Türkei, Griechenland, Zypern, Israel, Osteuropa, Skandinavien) • Exoten, Spezialitäten • Innovationen |
---|
12.01.2023 | • SPECIAL: Niederlande auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
16.01.2023 | • SPECIAL: Spanien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5/6 | 03.02.2023 | 20.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lV: • Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte • Österreich, Schweiz und Südtirol • Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore • Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg) • Produkte im Trend: Champignons |
---|
19.01.2023 | • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie
FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...