Anecoop: 2019 150.000 Tonnen Wassermelonen erwartet

Präsentation der Wassermelonenkampagne 2019 V.l.n.r.: Miguel Abril, Handelsdirektor, Alejandro Monzón, Präsident, Joan Mir, Generaldirektor und Piedad Coscollá, Chefin Marketing Foto: Anecoop

Ende der KW 20 präsentierte Anecoop in Almería seinen Mitgliedern und den Medien die Wassermelonenkampagne 2019.

Wassermelonen Bouquet waren die ersten kernlosen Wassermelonen auf dem Markt. Heute, 28 Jahre später, ist Anecoop als einer der führenden spanischen Lieferanten auf den europäischen Märkten positioniert. Mit diesem Produkt, das zu 100% in Spanien produziert wird, setzt die Cooperative 2. Grades auf die spanische Landwirtschaft. Der Produktionskalender geht von April bis Anfang Oktober. In dieser Saison hat Anecoop geplant, 150.000 t Wassermelonen zu vermarkten. 80% davon entfallen auf kernarme Wassermelonen Bouquet.

Den vollständigen Bericht lesen Sie in Ausgabe 21/2019 des Fruchthandel Magazins.