Samstag, 15. Dezember 2018
Zurück zur Übersicht
12.10.2018

AMI: Höhere Werbeintensität soll Nachfrage bei Avocados steigern

Mit 20 Werbeanstößen gehörte die KW 41 in diesem Jahr zu den werbeintensivsten Wochen für Avocados und liegt damit laut AMI Analyse auf Basis von AMI Aktionspreise im LEH schon jetzt über denen aus dem Vorjahreszeitraum. Das sollte dazu führen, dass auch die Nachfrage der privaten Haushalte wieder zunimmt, zumal sich zwei Discounter an den Angebotsaktionen beteiligen.

In den Aktionspreisen ist zwischen genussreifer Ware und dem Standardprodukt zu unterscheiden. Nicht vorgereifte Ware wird in KW 41 überwiegend von Rewe beworben, das 4er-Netz zu einem Preis von 2,59 Euro. Das entspricht einem Werbepreis von 0,64 Euro/St. Für genussreife Avocados liegen die Werbepreise zwischen 0,79 und 1,79 Euro/St. Zur selben Zeit des Vorjahres lag der niedrigste Werbepreis für genussreife Avocados bei 1,19 Euro/St. Der Anteil genussreifer Avocados lag im bisherigen Jahresverlauf bei durchschnittlich 65 % pro Woche. Die Bandbreite reicht dabei von Wochen, in denen nur 15 % der Werbeanstöße auf die genussreife Variante entfallen, bis zu Wochen, in denen ausschließlich genussreife Avocados beworben werden. Insbesondere zu Weihnachten und zum Jahreswechsel werden Avocados noch einmal in den Fokus gerückt, heißt es abschließend.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 50/2018 inkl. Special: best in fresh

MARKTENTWICKLUNG: AVOCADOS SIND KEINE REINEN IMPULSPRODUKTE MEHR

Logistik: DFHV warnt wegen Engpässen und Fahrermangel vor drohendem Versorgungskollaps

ROSENKOHL

Haupteinkäufe zwischen Oktober und Februar

SPARGEL & ERDBEEREN
Höhere Preise notwendig

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
50 14.12.2018 04.12.2018 • Finanzdienstleistungen
• Produkte am POS: Rosenkohl
23.11.2018 • SPECIAL: BEST IN FRESH 2019 - Der Showroom für Marken, Konzepte und Ideen
51/52 21.12.2018 11.12.2018 • Weihnachts-/Neujahrsausgabe
• Produkte im Trend: Avocados

Themenplan 2019

2019 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 11.01.2019 02.01.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Vorschau l
• Fresh Convenienvce
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

10.01.2019

Agriflanders

Agriflanders is a bi-annual fair for and by Flemish agriculture

10.01.2019

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2019 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

15.01.2019

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

16.01.2019

Anfas Food Product Exhibition

26. International Trade Exhibition for Food and Beverage

18.01.2019

Internationale Grüne Woche

The IGW is a one-of-a-kind international exhibition for the food, agricultural and horticultural industries. At the same time, the IGW is the point of origin for the Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) with more than 70...

22.01.2019

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

29.01.2019

Upakovka - Upak Italia

Internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -ausrüstung, Verpackungswerkstoffe und Verpackungsaufdruck

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.