Ambrosia™: Verkaufssaison endet mit positiven Ergebnissen

Foto: VI.P

„Allgemein haben wir es aktuell mit keiner einfachen Saison zu tun“, erklärt Marco Rivoira vom gleichnamigen piemontesischen Unternehmen, „aber ich muss sagen, dass es uns bei der Sorte Ambrosia™ gelungen ist, Qualität und Verfügbarkeit von Anfang an korrekt zu verwalten.“

Dadurch sei es möglich gewesen, den geplanten Abbauplan einzuhalten und die von den Kunden und Konsumenten erwartete Qualität zu garantieren. Die wichtigsten europäischen Absatzländer, Italien, Spanien und Deutschland, seien konstant mit der Sorte Ambrosia™ beliefert worden und von allen dreien habe man hinsichtlich der Entwicklung der Sorte ein positives Feedback erhalten. In Deutschland seien die Absatzmengen für die Sorte mit konstant gestiegen.

Fabio Zanesco, Vertriebsleiter von VI.P – Verband der Vinschgauer Produzenten für Obst und Gemüse erklärt: „Zusätzlich zu den bereits von Marco Rivoira genannten Märkten haben wir außerdem im Nahost und in Asien ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. In den nächsten Wochen liefern wir noch die letzte Ware aus, bevor wir uns im Anschluss daran der Planung der nächsten Verkaufskampagne widmen: Dank neuer Anlagen können wir im Herbst mit einer höheren Produktion rechnen.“