Foto: Amazon

Foto: Amazon

Amazon verändert Berichten zufolge sein Geschäft mit frischen Lebensmitteln. Wie es von Yahoo Finance heißt, arbeite man daran, Prime Now und AmazonFresh zusammenzulegen, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und Überschneidungen zwischen den beiden Zustelldiensten zu vermeiden. Wie es heißt, habe es bereits Entlassungen gegeben.

Eine Morgan Stanley-Umfrage habe ergeben, dass 48 % der Prime Now-Nutzer bereits Lebensmittel mit dem Service bestellen. Laut der Seattle Times hätten 'mehrere hundert' Mitarbeiter bereits ihre Kündigung erhalten. Bis Ende 2018 wolle man die Fusion vollzogen haben, was dann den Weg für weitere Eingliederungen mit Whole Foods ebnen könnte. Man überlege, dass Fresh, das Frischeprodukte abdeckt, zu einem geschäftlichen Lieferservice werde, während Prime Now, zu dem auch nicht verderbliche Lebensmittel gehören, verbraucherorientiert werde.