Samstag, 25. November 2017
Zurück zur Übersicht
14.11.2017

Almond Board of California: Erhaltung der kalifornischen Wasserressourcen

Mit einer stets drohenden Dürre immer Hinterkopf, haben Kaliforniens Mandelbauern sich folglich schon lange für eine intelligente und nachhaltige Wassernutzung eingesetzt. Das Almond Board of California, das diese Landwirte sowie kalifornische Mandelhändler repräsentiert, hat nach eigenen Angaben „Erntezuwachs durch jeden Tropfen“ als Ziel für Projekte ausgerufen, die Wasserverfahren in der Industrie verbessern und die Nachhaltigkeit im Bundesstaat fördern.

Um das Land zu erhalten, investiert das Almond Board of California in die Erforschung von Themen wie Schädlingsbekämpfung, Bienengesundheit und Luft- und Wasserqualitätsauswirkungen der Mandelproduktion. Allein im vergangenen Jahr investierte das Almond Board 4,7 Mio US-Dollar in 82 solcher Forschungsprojekte, um landwirtschaftliche und nachhaltige Verfahren für die nächste Generation zu entwickeln.

Zu den Fortschritten, die das Almond Board ermöglicht hat, gehören Bewässerungstechnologien, die in den vergangenen 20 Jahren die Wasserverbrauchseffizienz der Mandelzüchter um 33 % erhöht haben. Diese Errungenschaften zahlen auf das übergeordnete Ziel der Industrie „Erntezuwachs durch jeden Tropfen“ ein, so das Almond Board in einer Pressemitteilung.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in Ausgabe 46/2017 des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 47/2017

Spannende Zeiten

SÜDTIROL
VOG stellt neuen Look für Marlene® vor — VI.P ändert Unternehmensstruktur

MAROKKO

Maghreb-Staat öffnet neue Absatzmärkte

DEUTSCHER FRUCHTPREIS
Bewerbungen für Deutschlands beste O+G-Abteilung ab jetzt möglich

HERBSTTAGUNG
Gemüseproduzenten diskutieren Onlinehandel und andere aktuelle Themen

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
47 24.11.2017 14.11.2017 • Nüsse und Trockenfrüchte
• Citrus und Gemüse aus Marokko
• Kernobst aus Südtirol/Italien

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
48 01.12.2017 21.11.2017 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Handel mit Osteuropa
• Produkte im Trend: Rosenkohl
49 08.12.2017 28.11.2017 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Kernobst aus Deutschland
50 15.12.2017 05.12.2017 • Obst und Wintergemüse aus Italien
• Produkte am POS: Grünkohl
51/52 22.12.2017 12.12.2017 • Weihnachts-/Neujahrsausgabe
• Produkte im Trend: Knollensellerie
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

23.11.2017

SIFEL MAROC 2017

Salon de la Production, de la Valorisation et de la Commercialisation des Fruits et Légumes

30.11.2017

World Food Expo Korea

World Food Expo is one of general exhibitions, there are Agriculture and Fisheries Food & Food Ingredients with Additives, Health, Functional & Nutrition, Organic & Natural, and Fermented Food, Dessert & Snack, Food Equipment,...

04.12.2017

Fruitnet Forum Middle East

Fruitnet Forum Middle East, a brand-new networking event, has been designed to promote new opportunities for trade in the Middle East featuring high-profile local and international presenters. Organised by leading industry...

05.12.2017

Fresh Business Expo Ukraine

6th International Exhibition for the Fresh Produce Industry in Ukraine and other CIS Countries

05.12.2017

WOP Dubai

International Perishables Expo in the Middle East

11.01.2018

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2018 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

17.01.2018

Anfas Food Product Exhibition

25th International Trade Exhibition for Food and Beverage

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.