Donnerstag, 21. Januar 2021
Zurück zur Übersicht
30.10.2020

Almería: Stabile Preise für Tomaten

Foto: Schmidt

In KW 44 kam es in den almeriensischen Vermarktungszentren zu einem allgemeinen Preisrückgang mit Ausnahme bei Tomaten, die ihr Niveau der Vorwoche halten konnten. Im Ursprung ist es tagsüber noch sehr warm während die Nachttemperaturen stark absinken. Das wirkt sich je nach Produkt unterschiedlich auf die Kulturen aus.

Runde Tomaten lagen im Durchschnitt bei 0,60 Euro/kg, longlife bei 0,85 Euro/kg bis 0,70 Euro/kg und Tomaten pera bei 0,90 Euro/kg bis 0,70 Euro/kg.
Gestreifte Auberginen erzielten in der KW 44 1 Euro/kg bis 0,80 Euro kg, lange Auberginen dagegen nur 0,55 Euro/kg bis 0,30 Euro/kg.
Für Zucchini gordo wurden für 1,30 Euro/kg bis 1 Euro/kg bezahlt und für Zucchini fino 1,40 Euro/kg bis 1,15 Euro/kg.
Gurken gehörten zu den Produkten, deren Preise am meisten nachgegeben haben. Gurken Typ francés brachten 0,60 Euro/kg bis 0,40 Euro/kg, Gurken corto negro 0,75 Euro/kg bis 0,60 Euro/kg und Schlangengurken im Durchschnitt 0,70 Euro/kg.
Obwohl die Paprikamengen in KW 44 zugenommen haben, war die Preissituation sehr unterschiedlich. Paprika italiano grün, der überwiegend auf dem nationalen Markt verkauft wird, erzielte 0,80 Euro/kg und 0,70 Euro/kg, Paprika lamuyo rot 1,15 Euro/kg bis 0,70 Euro/kg, Paprika california grün im Durchschnitt 0,60 Euro/kg, california rot 0,90 Euro/kg bis 0,80 Euro/kg und california gelb im Durchschnitt 0,60 Euro/kg. c.s.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 1/2 2021

PRODUKTIONSTECHNIK: EFFIZIENZ IM FOKUS,
NETZABDECKUNG ALS HERAUSFORDERUNG

LEBENSMITTELEINZELHANDEL:
Partnerschaftlichkeit und neue
Geschäftsmodelle entscheidend

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 12.01.2021 05.01.2021 • Smart Farming
• Produktionstechnik: Gewächshaus und Freiland
• Cool Chain Management
• Produkte im Trend: Chicoree
3 22.01.2021 12.01.2021 • Beerenobst
• Trauben aus Übersee
• Süßkartoffeln
• Produkte am POS: Spitzkohl
4 29.01.2021 19.01.2021 • Qualitätssicherung, Labore
• Kernobst
• Mangos und Papaya
• Avocados
• Nischenprodukte

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5 05.02.2021 26.01.2021 • Bio- und Fairtrade Produkte
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte
• Sortierung und Verpackung
• Produkte im Trend: Spinat
6 12.02.2021 02.02.2021 • Fresh Convenience
• Food service
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

17.02.2021

BIOFACH 2021 eSpecial

World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.

24.02.2021

Tokyo Pack

With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...

16.03.2021

Global Tomato Congress

The annual meeting point for leading players in the global tomato business

19.03.2021

PackPlus South

PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...

22.03.2021

ISH 2021 Digital

Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien

15.04.2021

Freskon

FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...

18.04.2021

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.