Foto: Aldi Suisse

Foto: Aldi Suisse

Mit der im Februar 2022 startenden Kampagne will Aldi Suisse zeigen, wie der Schweizer Einzelhändler Fairness versteht und lebt. Noch bis zum 23. Februar wird im eigenen Flugblatt, auf OOH- sowie LED-Plakaten, den Owned-Media-Kanälen (analog und digital) sowie in Zeitschriften und Zeitungen für mehr Fairness in allen Bereichen geworben, so Aldi Suisse.

Mehr als 100 Produkte umfasse das Sortiment mit dem Fairtrade- Label bereits. Wichtige Projekte im Bereich Fairtrade und Nachhaltigkeit werden unterstützt, Produkte mit einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Produktion sollen für alle Kunden erschwinglich sein. Auch in Bezug auf die Mitarbeiter setze sich Aldi Suisse für Chancengleichheit unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft ein, bei nichtleitenden Mitarbeitenden übernimmt der Detailhändler zwei Drittel der Sozialleistungen, der Mutter- und Vaterschaftsurlaub wird auf 18 Wochen bzw. vier Wochen erhöht. Um bei den Lieferanten das entgegengebrachte Vertrauen zu untermauern, wolle der Einzelhändler ein fairer und verlässlicher Partner sein. Eine faire Preis-Leistung für beide Parteien oder eine Abnahmegarantie, unabhängig vom Marktgeschehen, seien dafür entscheidend.Die Unterstützung karitativer Organisationen und Projekte runde das Engagement ab.

Topics