Foto: Aldi Suisse AG

Foto: Aldi Suisse AG

Auch in Zukunft will Aldi Suisse sein Bio-Sortiment weiter stark ausbauen und verfolgt dabei das Ziel, Bio-Produkte für alle Verbraucher bezahlbar zu machen.

„Wir stellen zwar seit geraumer Zeit fest, dass sich immer mehr Konsumenten bewusst ernähren wollen und sich gesunde und biologisch produzierte Lebensmittel wünschen. Ein derart enormes Wachstum haben aber auch wir nicht erwartet“, so Jérôme Meyer, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse.
In den vergangenen Jahren hat der Discounter sein Bio-Sortiment kontinuierlich ausgebaut, über 300 Bio-Produkte sind es aktuell – Tendenz weiter steigend. Dabei liegt der Fokus vor allem auf den beiden Bio-Eigenlabels NATURE SUISSE BIO und NATURE ACTIVE BIO. Unter ersterem Label werden Schweizer Produkte vertrieben, die höchste Anforderungen an biologische Produktion und Tierwohl erfüllen und über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.
Jérôme Meyer erklärt: „Wenn sich unsere Kunden mehr Bio wünschen, werden wir ihnen mehr Bio anbieten. Und wir stehen dafür ein, dass sich jede und jeder qualitativ hochwertige Bio-Produkte leisten kann.“