neues_aldi_süd_logo_08.png

Zum 30. April wird der Betrieb der Regionalgesellschaften in Mülheim und Roth, Bayern, eingestellt. Wie es in einer Mitteilung von Aldi Süd heißt, werden die Filialen der Gesellschaften auf umliegende Regionalgesellschaften aufgeteilt. Der Standort Mülheim bleibe weiterhin von zentraler Bedeutung.

Um die aktuelle Sortimentsentwicklung abbilden und die Regionalgesellschaften Mülheim an der Ruhr und Roth auch in Zukunft erfolgreich betreiben zu können, müssten die beiden Standorte nicht nur vergrößert, sondern auch umfangreich und mit hohem Aufwand modernisiert werden. Wie es weiter heißt, sei man nach ausführlichen Prüfungen zu der Entscheidung gelangt, dass es wirtschaftlicher für die Unternehmensgruppe sei, den Betrieb in Mülheim und Roth einzustellen. Die Filialen und Mitarbeiter im Verkauf seien von der Auflösung nicht betroffen, das Unternehmen versuche, die persönlichen Auswirkungen für die Mitarbeiter in Verwaltung und Logistik so gering wie möglich zu halten. Auch für die Kunden werde es keine Veränderungen geben. Aldi Süd sei davon überzeugt, mit diesem Schritt eine gute Aufstellung der Regionalgesellschaften zu erreichen, mit der die Herausforderungen des sehr dynamischen Marktumfeldes im Lebensmitteleinzelhandel erfolgreich gemeistert werden können.