Foto: Unternehmensgruppe Aldi Süd

Foto: Unternehmensgruppe Aldi Süd

Mandarinen, Orangen, Zitronen, Erdbeeren, Trauben, Mangos, Avocados, Papayas und Cocktail-Rispentomaten in Premiumqualität: Mit diesen Produkten startet Aldi Süd nach eigenen Angaben ab Februar den Verkauf seiner neuen Eigenmarke 'NATUR Lieblinge - kleine SCHÄTZE'. Die Produkte unterscheiden sich bspw. in Größe, Farbe, Sorte und Geschmack von konventioneller Ware und werden zum gewohnten Aldi-Preis angeboten.

'Wir freuen uns, unser Frischesortiment mit der Marke 'NATUR Lieblinge - kleine SCHÄTZE' zu erweitern und unseren Kunden besondere, qualitativ hochwertige Obst- und Gemüseartikel anzubieten', sagt Christian Baur, Buying Director bei Aldi Süd. Im Laufe des Jahres werden weitere Artikel folgen.
Aldi Süd ist für die neue Eigenmarke für Obst und Gemüse exklusive und langfristige Anbauverträge mit ausgewählten Erzeugern eingegangen. Um die Premium-Qualität zu gewährleisten, werden beim Anbau und der Produktion strenge Normen und Vorgaben berücksichtigt, die sowohl seitens der Lieferanten als auch von der Unternehmensgruppe eingehend geprüft werden.
Die Produkte der neuen Aldi Süd Eigenmarke 'NATUR Lieblinge - kleine SCHÄTZE' werden größtenteils unverpackt verkauft. Bei einzelnen Produkten kann auf Verpackungen nicht ganz verzichtet werden, daher kommen nachhaltige Lösungen aus Papier oder FSC-zertifiziertem Holz zum Einsatz. Damit verfolgt der Discounter weiterhin seine ambitionierten Ziele der Aldi Süd Verpackungsmission.

Topics