logo_aldi_nord_süd_08.jpg

In puncto Bio haben sich Aldi Nord und Aldi Süd ambitionierte Ziele gesetzt: Sie wollen ihre Marktführerschaft beim Umsatz mit Bio-Lebensmitteln stärken und ihr Sortiment weiter ausbauen. Dazu diskutierten die beiden Unternehmen am 18. September nach eigenen Angaben gemeinsam mit strategischen Partnern und externen Experten über Bio-Trends und Innovationen.

In verschiedenen Impulsvorträgen berichteten Lieferanten und Partner u.a. von Best-Practice-Beispielen und stellten zukunftsweisende Ernährungstrends vor.
'Durch den konsequenten Handel mit Bio-Produkten ermöglichen wir unseren Kunden nachhaltigen Konsum und fördern den Bio-Landbau als zukunftsfähige und nachhaltige Form der Landwirtschaft', so Kristina Bell, Group Buying Director bei Aldi Süd, verantwortlich für Qualitätswesen & Corporate Responsibility. 'Wir wollen unser Bio-Sortiment konsequent ausbauen und weiterentwickeln. Ein enger, partnerschaftlicher Austausch mit unseren Lieferanten ist dabei für uns besonders wichtig', ergänzt Rayk Mende, Geschäftsführer Corporate Responsibility & Quality Assurance bei Adi Nord.
Alle bei Aldi verfügbaren Bio-Produkte sind gemäß der EG-Öko-Verordnung zertifiziert und mit dem grünen EU-Bio-Logo gekennzeichnet. Aktuell bietet Aldi über 700* Bio-Produkte im Standardsortiment oder als Test-, Saison- und Aktionsartikel an. Dazu zählen unter anderem Obst und Gemüse, Milchprodukte, aber auch Fleisch- und Tiefkühlwaren. So besteht bei beiden Discountern die Möglichkeit, den gesamten Wocheneinkauf in Bio-Qualität zu erledigen.
*gezählt wurden die Produkte bei Aldi Nord und Aldi Süd und dann addiert.