Foto: obs/ALDI/TransFair e.V./Phuong Tran Minh

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Den Fairtrade Award haben die beiden Unternehmensgruppen für das langjährige Engagement sowie das große Angebot an fair gehandelten Produkten.

In über 4.000 deutschen Filialen bieten Aldi Nord und Aldi Süd Fairtrade-zertifizierte Produkte an und setzen sich so dafür ein, Millionen von Kunden faire Ware anzubieten. Und das zu einem Preis, der für jedermann erschwinglich ist, erklärten die Unternehmen. 'Mit der kontinuierlichen Erweiterung des Fairtrade-Sortiments gelingt es Aldi, fair gehandelte Artikel einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und die Wirksamkeit von Fairtrade in den Produzentenländern weiter voran zu treiben. Nur wer am Regal die Wahl hat, sich für Fairtrade entscheiden zu können, kann an der Kasse 'Politik mit dem Einkaufskorb' betreiben', so Dieter Overath, Vorstandsvorsitzender von TransFair.
Um Fairtrade weiter bekannt zu machen, kommuniziere Aldi regelmäßig in Kundenbroschüren, auf den Webseiten, in den Filialen sowie über die wöchentlichen Handzettel über den fairen Handel. Aktionen wie die 'Faire Woche' oder das 'Faire Frühstück' mit Verkostungen in den Märkten ergänzen diese Kommunikation. 'Wir freuen uns sehr über den Fairtrade Award und sehen die Auszeichnung als weitere Motivation, unser Engagement voranzutreiben', sagt Rayk Mende, Geschäftsführer Corporate Responsibility bei Aldi Nord.

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