aldi_logo_neu_zuschnitt_01.jpg

Der erste Aldi Concept Store in Italien wurde in Castellanza in der Provinz Varese am 16. Februar eröffnet. 'Dies ist der richtige Zeitpunkt, um in den italienischen Markt einzutreten', wird Michael Veiser, Geschäftsführer der Aldi-Gruppe, von La Stampa Milano zitiert.

Weitere zehn Supermärkte sollen am 1. März in mehreren norditalienischen Ortschaften folgen. Ziel sei es, in diesem Jahr insgesamt 45 Filialen zu eröffnen. 'Wir setzen auf schrittweises Wachstum. Wir wissen, dass wir uns auf einem schwierigen Markt mit vielen Konkurrenten bewegen. Wir wollen uns mit einem qualitätsreichen und wettbewerbsfähigen Angebot unterscheiden', so Veiser.
Das Lebensmittelsortiment soll zu 75 % mit italienischen Lieferanten abgedeckt werden. Besonderes Augenm,erk soll dabei auf Bio liegen. 85 % sollen auf italienische Eigenmarken entfallen. Auch das Design des neuen Stores, der sieben Tag die Woche geöffnet habe, sei speziell gestaltet. Einfache und klare Strukturen, mit dem Ziel, den täglichen Einkauf schnell und einfach zu gestalten.