Foto: Albert Heijn

Foto: Albert Heijn

Für mehr als die Hälfte der Niederländer ist es eine Herausforderung, ihren täglichen Bedarf an O+G zu decken. Jede Woche gibt Albert Heijn Angebote für O+G (aus der Saison), Frischepakete mit vielen saisonalen Sorten und natürlich die Preisfavoriten. Jetzt geht die Supermarktkette noch einen Schritt weiter. Mit der neuen Kampagne 'Gemeinsam bessere Lebensmittel zugänglich machen. Für alle“ erhalten die Kunden Anregungen, die es noch leichter machen sollen, mehr O+G zum Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie zwischen den Mahlzeiten zu essen.

Die Kampagne besteht aus verschiedenen Mitteln. Eines davon ist ein TV-Spot. Diesmal mit der wiedererkennbaren täglichen 'Herausforderung' für Eltern und Kinder (Ilse und Robin), ausreichend Gemüse zu essen. Darüber hinaus gibt Albert Heijn praktische Tipps, wie z.B. einmal eine Handvoll Spinat im Sandwich oder Obst in der Joghurtschale. Und als leckere Snacks gibt es Trauben, Sellerie, Gurkensccheiben und Paprikastreifen.

Die neue Allerhande ist voll mit Tipps und Rezepten. Um die Auswahl aus dem großen Angebot an frischem Obst und Gemüse zu erleichtern, enthält Allerhande einen praktischen Saisonkalender zum Ausschneiden und Aufhängen am Kühlschrank. Nicht nur lecker und gesund, sondern oft auch im Angebot. Über Allerhande bietet Albert Heijn auch Budget-Rezepte, Rezepte mit Bonusprodukten und saisonale Rezepte an. Auf den sozialen Kanälen von Albert Heijn wird der 10-Uhr-Moment hervorgehoben, damit Eltern sich zu diesem Zeitpunkt einen leckeren Snack gönnen können. Dann gibt es noch den Colour Guide. Eine praktische Liste, die den durchschnittlichen Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis für eine Reihe von O+G-Sorten anzeigt und einen einfachen Einblick in die empfohlene Tagesdosis gibt.