Donnerstag, 21. September 2017
Zurück zur Übersicht
17.03.2017

aid: Wenn der Preis stimmt, müssen O+G nicht perfekt sein

Foto: Coop

Schönheitsfehler bei Obst und Gemüse würde bei 90 % der Verbraucher im Einkaufswagen landen, wenn es deutlich günstiger angeboten werde, so lautet das ERgebnis einer Umfrage des Analytik-Unternehmens Blue Yonder, bei der rund 4.000 Konsumenten in Deutschland, Frankreich, UK und den USA zu ihren Einkaufserfahrungen interviewt worden seien, berichtet aid.

Bei einer Preisreduzierung von 20 % würden in Deutschland rund 70 % der Verbraucher krummes Obst und Gemüse kaufen. Während in Supermärkten 86 % und im Discounter 84 % der Kunden laut eigener Aussage zugreifen würden, seien es im Onlinehandel nur 50 %. Neben dem Preis spiele aber auch das Alter und Geschlecht der Verbraucher eine Rolle. Rund 41 % der 25- bis 34-Jährigen würden bereits unperfektes Obst und Gemüse kaufen. Die Ablehnung steige mit dem Alter der Kunden. Rund 42 % der Über-55-Jährigen würden „Mangelware“ nicht kaufen. Männer würden deutlich seltener zugreifen als Frauen.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 37/2017

Kernige Konzepte

NÜSSE UND TROCKENFRÜCHTE
Französische Produktion meldet unterschiedlich große Walnussernte

BEERENOBST
Konsument hat die Zukunft in der Hand

NIEDERLANDE
„Paprika statt Pillen“ – Ein Rezept mit Vorbildcharakter

ÄPFEL AUS FRANKREICH
Branche sieht sich in günstiger Ausgangslage

Zur E-Paper-Version und E-Paper-Archiv

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 09.09.2017 31.08.2017 • DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017
39 29.09.2017 19.09.2017 • Fresh Convenience
• Anuga (Köln, 7.-11.10.2017)
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017 - Bericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 06.10.2017 26.09.2017 • Deutschland - Herbstsaison
• Fruit Attraction 2017 (Madrid, 18.-20.10.2017)
• Produkte im Trend: Kakis
41 13.10.2017 02.10.2017 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Herbstprodukte aus Frankreich
42 20.10.2017 10.10.2017 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Rotkohl
• Kühllogistik-Flottenmanagement
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

21.09.2017

DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS

Deutschlands Informations- und Networking-Veranstaltung für die gesamte Wertschöpfungskette von frischem Obst und Gemüse.

26.09.2017

Cool Logistics Global Conference

The annual Cool LogisticsTM Global conference in Europe connects perishable cargo owners with cold chain logistics and transport professionals from around the world to assess key market trends and operational best practice for...

27.09.2017

66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im September 2017 zur 66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

28.09.2017

FAV Turkey

Fruit and Vegetable Expo and Summit which will be organized at Istanbul Expo Center will be the gathering point for fresh fruit and vegetable trade in the region. FAV Turkey is planned to be one of the most important exhibitions,...

01.10.2017

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

07.10.2017

Anuga

The world´s leading food fair for the retail trade and the food service and catering market

13.10.2017

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE Düsseldorf ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Mehr als 200 Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe Düsseldorf alles zum Thema...

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.