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Der Nettoumsatz beträgt laut Ahold Delhaize im dritten Quartal 2019 16,7 Mrd Euro, das ist ein währungsbereinigtes Plus von 2,9 %. Das Betriebsergebnis erreichte 679 Mio Euro. In den Niederlanden habe Ahold Delhaize eine solide Leistung verzeichnet, das Umsatzwachstum lag bei 3 %.

Der Marktanteil von Albert Heijn blieb im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr unverändert. Der Netto-Online-Umsatz stieg um 30,7 %. Der Umsatz der Online-Handelsplattform bol.com in den Benelux-Ländern stieg um 34 %. In Mittel- und Südosteuropa habe das Unternehmen eine starke Leistung erzielt, insbesondere in der Tschechischen Republik und Rumänien, Griechenland und Serbien verbesserten sich gegenüber den Vorquartalen.
'Wir machen weiterhin Fortschritte bei der Umsetzung unserer Leading Together-Strategie. Mit dem Programm ‚Save for Our Customers‘, das 2019 voraussichtlich 600 Mio Euro erreichen wird, sind wir auf einem guten Weg. Unser Ziel, bis zum Jahresende mehr als 600 Click and Collect Points in den USA zu erreichen, haben wir vorzeitig im Oktober erreicht. Unser Frischeküchen- und kulinarisches Innovationszentrum in Rhode Island, das neue frische Eigenmarkenkonzepte testen und frisches Obst und Gemüse verarbeiten wird, läuft nun an. In den USA und Europa werden wir verschiedene Formen des reibungslosen Zahlungsverkehrs testen. Wir konzentrieren uns weiterhin auf Gesundheit und Nachhaltigkeit, ganz im Sinne unseres Ziels: ‚Gut essen. Zeit sparen. Besser leben.‘ Wir haben kürzlich im Rahmen der Initiative ‚10x20x30x30‘, die zehn der weltweit größten Lebensmitteleinzelhändler zusammenführt, um die Lebensmittelabfälle bis 2030 um 50 % zu reduzieren.'