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Der Nettoumsatz beträgt laut Ahold Delhaize im vierten Quartal 2019 17,4 Mrd Euro. Das ist ein Plus von 3,1 % im Vergleich zum dritten Quartal und ein Plus von 2,3 % auf das Gesamtjahr gesehen. Das Betriebsergebnis erreichte 749 Mio Euro bzw. 2,7 Mrd Euro für das Jahr 2019.

Der Nettoumsatz der Verbraucher im Internet stieg bei konstanten Wechselkursen um 30,1 % im vierten Quartal und 28,6 % im Jahr 2019. In den Niederlanden konnte ein starkes vergleichbares Umsatzwachstum von 4,3 % verzeichnet werden. Der Marktanteil von Albert Heijn ist im vierten Quartal im Vergleich zum Vorjahr deutlich gestiegen, ein Trend, der sich gegenüber den Vorquartalen verbessert hat. Der Netto-Online-Umsatz der Verbraucher in diesem Segment stieg um 27,5 %. Bei bol.com, der Online-Einzelhandelsplattform in den Benelux-Ländern, stieg der Nettoumsatz der Verbraucher um 28,7 %.

Frans Muller, Präsident und CEO von Ahold Delhaize: 'Wir machen weiterhin Fortschritte bei der Umsetzung unserer Leading Together-Strategie. Wir haben unsere Prognose für das Programm 'Save for Our Customers' im Jahr 2019 übertroffen und Einsparungen in Höhe von 709 Mio Euro erzielt, verglichen mit unserer Prognose von 600 Mio Euro. Infolgedessen haben wir unser Ziel auf 1,9 Mrd Euro kumulative Einsparungen bis 2021 angehoben, verglichen mit unserem früheren Ziel von 1,8 Mrd Euro. Wir sind weiterhin auf dem Weg, unser Ziel zu erreichen, den Nettoumsatz der Verbraucher im Internet bis 2021 auf 7 Mrd Euro zu verdoppeln. Obwohl wir im Jahr 2020 erhebliche Investitionen tätigen werden, um das langfristige Wachstum zu fördern, erwarten wir, dass die zugrunde liegende Betriebsmarge der Gruppe im Jahr 2020 im Großen und Ganzen mit der von 2019 übereinstimmt.'