IMG_0976.JPG

Zum achten Mal unterstrich der Deutsche Obst & Gemüse Kongress seine Bedeutung als zentrale Informations- und Networking-Plattform für den deutschen und europäischen Handel. Mehr als 550 Fachleute aus allen Stufen der Lieferkette trafen sich in Düsseldorf, um sich über aktuelle Themen zu informieren und auszutauschen.

„Die Teilnahme des LEH war noch beeindruckender als im Vorjahr. Das sind die wichtigen Gespräche, die uns alle gemeinsam weiterbringen“, so das Resümee vieler Teilnehmer am Freitagnachmittag.
Den Startschuss gaben zwei Exkursionen: Die Markthalle Krefeld wurde einem intensiven Storecheck unterzogen. Im Versuchszentrum Gartenbau Straelen/Köln-Auweiler gab es einen tiefen Einblick in die Forschung neuer Sorten und Anbaubedingungen.
350 Teilnehmer genossen bei bestem spätsommerlichen Wetter das Get together in der Seifenfabrik in den Düsseldorfer Schwanenhöfen. Eine Location, wie geschaffen, mit alten Freunden und neuen Kontakten zu fachsimpeln und über die kommenden Herausforderungen zu diskutieren.
„Es ist immer wieder großartig, wen man hier alles trifft – die komplette Branche an einem Abend und einem Kongress-Tag,“ zeigten sich Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, und Dr. Kurt Jäger, Geschäftsführer des zweiten Sponsors Euro Pool System Deutschland begeistert.
Auch die Veranstalter, Fruchthandel Magazin, GS1 Germany und AMI zeigten sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass der DOGK zu solch einer Institution geworden ist, die dem deutschen und europäischen Sektor wirklich Impulse geben kann, dass der Kongress sich zu solch einem Treffpunkt entwickelt hat, wo sich alles trifft, was Rang und Namen hat.“

Eine kleine Auswahl an Fotos finden Sie hier.

Lesen Sie alles über den Deutschen Obst & Gemüse Kongress 2018 in den kommenden Ausgaben des Fruchthandel Magazins.