Freitag, 22. September 2017
Zurück zur Übersicht
13.09.2017

100 Millionen Chiquita-Bananen tragen Pink

Chiquita/Nils Hendrik Müller

Chiquita-Bananen bekommen einen markanten, pinken Sticker. Initiiert wird die Kampagne anlässlich des Welt-Brustkrebsmonats Oktober für die Organisation Pink Ribbon Deutschland, teilte Chiquita mit. Zusammen mit der RTL-Moderatorin Eva Imhof rücken Chiquita und Pink Ribbon Deutschland das Thema Brustkrebsvorsorge in den Fokus der Öffentlichkeit.

Ab der zweiten Oktoberhälfte bekommen weltweit 100 Mio Chiquita-Bananen einen eigens kreierten pinkfarbenen Sticker, der die Markensprachen von Chiquita und der Organisation Pink Ribbon Deutschland, deren Symbol die bekannte pinkfarbene Schleife ist, vereint. Und er soll aufmerksam machen auf ein sensibles Thema, das alle angeht – und das nicht nur im Oktober: Mit rund 70.000 neuen Fällen jährlich ist Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland.
Als eine der beliebtesten Obstsorten in Deutschland ist die Banane ein treuer Begleiter von Jung und Alt und wird seit Jahren in unterschiedlichsten Formen so gut wie täglich konsumiert. Grund für Chiquita, eine größere Aktion ins Leben zu rufen: „Wir sind in nahezu jedem Haushalt im Obstkorb vertreten, das ist eine gute Möglichkeit, auf Brustkrebs und Pink Ribbon Deutschland aufmerksam zu machen. Uns ist es ein persönliches Anliegen und wir stellen gerne unsere Markenpräsenz ab der zweiten Oktoberhälfte zur Verfügung“, erklärt Marc Speidel, Director of Sales and Market Coordination for North Europe. Das Unternehmen spendet nicht nur eine beträchtliche Summe an die Organisation Pink Ribbon Deutschland, eine der prominentesten Organisationen rund um Brustkrebs und Früherkennung. Darüber hinaus stellt Chiquita auch seine hohe Reichweite im Handel zur Verfügung. „Somit sprechen wir die breite Bevölkerung an – und im besten Fall motivieren wir sie zur aktiven Vorsorge“, ergänzt Speidel.
Hilfe bekommen Chiquita und Pink Ribbon Deutschland von der RTL-Moderatorin Eva Imhof. Als erfolgreiche Karrierefrau und Mutter weiß sie um die Bedeutung von Vitalität und Gesundheit im Alltag. Dabei spiele unter anderem eine gesunde, ausgewogene und vitaminreiche Ernährung eine zentrale Rolle. „Brustkrebs geht uns alle an. Es ist in den westlichen Staaten die häufigste und gefährlichste Krebsart bei Frauen. Durch frühzeitiges Erkennen steigen die Heilungschancen. Darum ist Vorsorge wichtig. Dafür möchte ich Frauen gerne sensibilisieren und motivieren“, betont Eva Imhof zu ihrer Unterstützung.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2017

Grenzen verschwinden

ASIA FRUIT LOGISTICA
Deutsche Apfelanbieter erwarten Öffnung des indischen Marktes

VERPACKUNG

Wissenschaftler entwickeln Kunststoff aus Citrusfrüchten 

FLANDERN
Mehr Wissen beim Konsumenten sorgt für bessere Preise

AMAZONFRESH
Test in Berlin verlief nicht so zufriedenstellend wie in Hamburg

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 09.09.2017 31.08.2017 • DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017
39 29.09.2017 19.09.2017 • Fresh Convenience
• Anuga (Köln, 7.-11.10.2017)
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2017 - Bericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 06.10.2017 26.09.2017 • Deutschland - Herbstsaison
• Fruit Attraction 2017 (Madrid, 18.-20.10.2017)
• Produkte im Trend: Kakis
41 13.10.2017 02.10.2017 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Herbstprodukte aus Frankreich
42 20.10.2017 10.10.2017 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Rotkohl
• Kühllogistik-Flottenmanagement
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

26.09.2017

Cool Logistics Global Conference

The annual Cool LogisticsTM Global conference in Europe connects perishable cargo owners with cold chain logistics and transport professionals from around the world to assess key market trends and operational best practice for...

27.09.2017

66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im September 2017 zur 66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

28.09.2017

FAV Turkey

Fruit and Vegetable Expo and Summit which will be organized at Istanbul Expo Center will be the gathering point for fresh fruit and vegetable trade in the region. FAV Turkey is planned to be one of the most important exhibitions,...

01.10.2017

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

07.10.2017

Anuga

The world´s leading food fair for the retail trade and the food service and catering market

13.10.2017

eat&STYLE

Die Messe eat&STYLE Düsseldorf ist Deutschlands große Genussmesse und größter Consumer-Event im Bereich Genuss, Gastlichkeit & Lifestyle. Mehr als 200 Aussteller präsentieren auf der eat&STYLE Messe Düsseldorf alles zum Thema...

15.10.2017

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2017 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.