Freitag, 25. Juni 2021
Zurück zur Übersicht
29.03.2021

AMI: LEH bewirbt Passionsfrüchte stärker als im Vorjahr

Passionsfrüchte liegen bei den Verbrauchern in Deutschland im Trend. In den vergangenen Jahren sind die Einkaufsmengen kontinuierlich gestiegen. Die durchschnittlichen Ausgaben sind zuletzt gestiegen. Dabei sind Passionsfrüchte immer wieder in den Angebotsaktionen des LEHs zu finden. Bezüglich der Aktionen scheint das Jahr 2021 auf einen Rekord hinauszulaufen. Bereits nach drei Monaten ist schon fast die Hälfte der Angebotsaktionen des gesamten Vorjahres erreicht, so die AMI.

Nur etwa jeder 17. Haushalt hat im vergangenen Jahr mindestens einmal Passionsfrüchte gekauft. Die Tendenz ist steigend. In den ersten drei Monaten dieses Jahres hat der LEH bereits sehr intensiv mit den exotischen Früchten geworben. Bis einschließlich KW 12 waren Passionsfrüchte 43-mal in den Werbezetteln vertreten. Damit war die Zahl der Werbeanstöße mehr als doppelt so hoch wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das zeigt eine Analyse auf Basis von AMI Aktionspreise im LEH.
Wenn die Werbeintensität in den kommenden Wochen und Monaten so hoch bleibt, wird am Ende des Jahres ein Rekord bei der Anzahl der Werbeanstöße erreicht sein. Im vergangenen Jahr hat der LEH insgesamt 93-mal mit Passionsfrüchten geworben. Ein Schwerpunkt der Aktionen ist dabei nicht auszumachen, sie sind im gesamten Jahr verteilt.

Mehr Angebotsaktionen sind nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit niedrigeren Aktionspreisen. Das zeigt sich in diesem Jahr bei den Passionsfrüchten. In den ersten zwölf Wochen des Jahres war der niedrigste Werbepreis mit 0,39 Euro/St. rund 22 % höher als im Vorjahr. Am häufigsten wurden Passionsfrüchte zu einem Preis von 0,88 Euro/St. beworben. Damit lag der häufigste Aktionspreis immerhin noch 11 % über dem Niveau des Vorjahres. Das führt dazu, dass der durchschnittliche Aktionspreis mit 0,73 Euro/St. knapp 9 % höher war. AMI

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 25/2021

MELONEN AUS MURCIA: INNOVATION
UND NACHHALTIGKEIT IM FOKUS

Flandern: Weniger Food-Waste
dank nachhaltiger Verpackungskonzepte

AVOCADOS

Status als Grundnahrungsmittel erreicht

VIP
Bio-Äpfel trotzen neuem Konkurrenzdruck

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
24 18.06.2021 08.06.2021 • Frischepartner Niederlande - Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Produkte am POS: Aprikosen
25 25.06.2021 15.06.2021 • Flandern
• Südliche Hemisphäre
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Avocados

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
26 02.07.2021 22.06.2021 • SPECIAL: Taste Matters
27 09.07.2021 29.06.2021 • Finanzdienstleistungen und Consulting
• Asia Spezialitäten aus Fernost und Europa
• Ananas
• Sommerfrüchte aus Italien
• Produkte im Trend: Möhren
28 16.07.2021 06.07.2021 • Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
• Qualitätssicherung, Labore
• Produkte am POS: Himbeeren
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

30.06.2021

Global Grape Congress

The new meeting point for leading players in the global grape industry

13.07.2021

Festival of Fresh

Some of the leading industry groups in British fresh fruits and vegetables are joining us at the Fresh Produce Journal this summer. It's a unique collaboration to celebrate all that's best in UK fresh produce as we emerge...

01.09.2021

Potato Europe 2021

Meet the exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

02.09.2021

Global Avocado Congress

Global Avocado Congress is the meeting point for international avocado growers and marketers.

07.09.2021

Macfrut 2021

Fruit & Veg Professional Show

08.09.2021

Rieder Messe

Wer die Landtechnik der Zukunft erleben will, kommt an Ried nicht vorbei. Internationale Marktführer und namhafte Aussteller zeigen die gesamte Bandbreite von Land- und Forsttechnik bis hin zu Pflanzenbau, Grünland und...

08.09.2021

BIOFACH AMERICA LATINA

Latin America is the third largest region of organic land worldwide with organic sales in Brazil amounting to US$ 350 million. BIOFACH AMERICA LATINA co-located with BIO BRAZIL FAIR and Naturaltech opens its doors for all members...

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.