Montag, 6. April 2020

FRUIT LOGISTICA 2020 Exhibition Guide

FRUIT LOGISTICA

Die FRUIT LOGISTICA 2020 stärkt das Selbstbewusstsein der Frischfruchtbranche

Nach wie vor das beste Branchenevent: Die Berliner Fachmesse unterstreicht ihre Position als weltweit innovativster und internationalster Treffpunkt der globalen Obst- und Gemüseindustrie.

Berlin, 11. Februar 2020 - Auf der FRUIT LOGISTICA 2020, der führenden Fachmesse für den globalen Fruchthandel, die vom 5. bis 7. Februar in Berlin stattfand, hat die Obst- und Gemüsebranche nicht nur ihre große Widerstandsfähigkeit, sondern auch ihr enormes Wachstumspotenzial unter Beweis gestellt. Trotz der besonderen Herausforderung, die der diesjährige Coronavirus-Ausbruch in China darstellte, setzte die Veranstaltung erneut den Goldstandard als Plattform für Networking und Marketing und brachte eine Rekordzahl von über 3.300 Ausstellern sowie mehr als 72.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt zusammen.

Wie man es bei einer Veranstaltung mit einer so beträchtlichen globalen Reichweite erwarten darf, fand die FRUIT LOGISTICA 2020 zum Auftakt ein intensives Medieninteresse. Reisebeschränkungen für Besucher und Aussteller aus China, verbunden mit verständlichen Bedenken unter anderem bei der Planung der Teilnahme, bremsten das kontinuierliche Wachstum der Messe. Doch laut Madlen Miserius, Senior Product Manager der FRUIT LOGISTICA, trugen eine klare Kommunikation in den Tagen vor der Messe und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen vor Ort sehr zur Stärkung des Vertrauens bei.
Die FRUIT LOGISTICA umfasst weltweit alle Fresh-Produce Geschäftsbereiche und Marktteilnehmer und bietet den kompletten Überblick über sämtliche Innovationen, Produkte und Dienstleistungen in allen Handelsstufen. So schafft die Fruit Logistica exzellente Kontaktmöglichkeiten zu den wichtigsten Zielgruppen auf Entscheider-Ebene.

Vom 3. - 5. Februar 2021 werden wieder Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des grünen Sortiments - vom Global Player bis zu klein- und mittelständischen Anbietern - in Berlin vertreten sein.

Fruchthandel Magazin Messeausgaben und Specials

Als offizieller Kooperationspartner der FRUIT LOGISTICA erreicht das FRUCHTHANDEL MAGAZIN im Vorfeld der Messe einen großen internationalen Verteilerkreis, und auch auf der Messe hat das Fruchthandel Magazin die höchste Verbreitung. In den 5 Wochen vor der Messe berichtet das Fruchthandel Magazin in deutlich erhöhter Auflage und teils auch in englischer Sprache. Themen- und Länderspecials bieten Ihnen das passende redaktionelle Umfeld für Ihre Werbung. Weitere Infos sowie ein Auftragsformular mit Themen, Preisen und Terminen finden Sie hier.

Anzeigenpreise und -formate

Auftragsformular inkl. Themen und Termine

Advertising Rates and Formats

Order Form including Editorial Programme and Dates

Wenn Sie Fragen haben, stehen wir selbstverständlich gern unter anzeigen(at)fruchthandel.de, Tel. +49-(0)211-99 10 4-40 zur Verfügung.

Fruchthandel Magazin – exklusiver Kooperationspartner der Fruit Logistica

Das Fruchthandel Magazin ist von Anbeginn Kooperationspartner der FRUIT LOGISTICA, der Weltleitmesse des internationalen Fruchthandels. Die Schwerpunktausgaben zur FRUIT LOGISTICA erscheinen in einer erhöhten Auflage von bis zu 10.000 Exemplaren. Das Fruchthandel Magazin ist die Zeitschrift mit der höchsten Verbreitung auf der Messe: zusätzlich werden die Messe-Ausgaben an einen internationalen Verteilerkreis verschickt. Die Lieferländer Spanien, Frankreich, Italien, Niederlande und Belgien werden in Fruchthandel Specials mit vielen Details vorgestellt.

Fruit Logistica Innovation Award – FLIA

Der FRUIT LOGISTICA Innovation Award (FLIA) wird gemeinsam von der Messe Berlin und dem Fruchthandel Magazin verliehen. Der FLIA wird für Innovationen im Obst- und Gemüsesektor sowie seiner Serviceindustrie verliehen und würdigt neue Produkte oder Dienstleistungen, die der Branche einen neuen Impuls geben können. Beteiligen können sich alle auf der Fruit Logistica ausstellenden Unternehmen, die im Vorjahr (Zeitfenster 1. November bis 31. Oktober) eine „echte“ Innovation auf den Markt gebracht haben. Eine Fachjury wählt aus allen Bewerbungen die zehn bedeutendsten Innovationen des Jahres aus und nominiert sie für den FLIA. Diese zehn Kandidaten werden während der Messe auf einer besonderen Ausstellungsfläche präsentiert. An den ersten beiden Messetagen haben die Fachbesucher die Gelegenheit, mit ihrer Stimme die „Innovation des Jahres“ zu wählen. Die Sieger in den Kategorien Gold, Silber und Bronze werden am letzten Messetag in einer Preisverleihungszeremonie geehrt.

Weitere Information zum  FLIA Award finden Sie hier.

Daten & Fakten

Ausstellungstermin 2021
3.-5. Februar 2021
geöffnet Mittwoch - Donnerstag: 9.00-18.00 Uhr,
Freitag: 9.00-16.00 Uhr

Zum Online-Ticket-Shop klicken Sie hier.

Veranstaltungsort:
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Hallen: 1-27 und Halle B, CityCube

Aussteller
Aktuelle Informationen rund um die Messeteilnahme finden Aussteller hier.

    Besucher
    Über 72.000 hochkarätige Fachbesucher aus 135 Ländern waren auf der FRUIT LOGISTICA 2020 zu Gast.
    3.300 Aussteller aus 90 Ländern zeigten komplette Marktübersicht der Frischfruchtbranche Berlin.
    Weitere Informationen finden Sie hier.

    Kontakt

    Messe Berlin GmbH
    FRUIT LOGISTICA
    Messedamm 22
    14055 Berlin
    Telefax: +49(0)30-3038-2020
    E-Mail: fruitlogistica(at)messe-berlin.de

    Fruchthandel Magazin

    Ausgabe Nr. 13/14 2020

    COVID-19: EIN HARTER RÜCKSCHLAG
    FÜR SPANISCHE ERDBEEREN

    Krisenmanagement in Corona-Zeiten —

    Ruhe bewahren, mutig entscheiden,
    entschlossen handeln

    GEWÄCHSHAUSPRODUKTE
    Deutsches Fruchtgemüse auf dem
    Vormarsch

    ITALIEN
    Frost schädigt Produktion in der
    Emilia Romagna

    Zum E-Paper

    Zur Ausgabe

    Themenvorschau Magazin

    April

    Nr. Erscheint am Anzeigen-
    schluss
    Themen u.a.
    13/14 03.04.2020 24.03.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
    • Saatgut und Sortenentwicklung
    • Beerenobst aus Spanien
    • Software-Lösungen
    • Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
    15/16 17.04.2020 07.04.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
    • Frischepartner Niederlande, Frühjahr
    • Saisonstart in Neuseeland
    • Saisonstart in Übersee
    • Produkte im Trend: Limetten
    17 24.04.2020 14.04.2020 • Saisonstart in Flandern
    • Spargel
    • Frischeprodukte aus Italien

    Mai

    18 02.05.2020 21.04.2020 • Sortierung und Verpackung
    19 08.05.2020 28.04.2020 • Frühjahrsprodukte aus Frankreich
    • Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer
    • Produktsicherheit und Qualitätssicherung
    • Südliche Hemisphäre
    20 15.05.2020 05.05.2020 • Melonen aus Almeria, Spanien
    • Deutschland-Frühlings- und Sommersaison
    • Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
    • Produkte im Trend: Radieschen
    zum ThemenplanAnzeige buchen

    Events

    02.09.2020

    WorldFood Istanbul

    28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

    02.09.2020

    Potato Europe 2020

    Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

    06.09.2020

    BioNord

    Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

    08.09.2020

    SIAL Middle East

    Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

    08.09.2020

    Macfrut 2020

    Fruit & Veg Professional Show

    09.09.2020

    Riga Food

    Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

    12.09.2020

    BIOFACH AMERICA

    BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

    alle Events ansehen
    Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
    All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.