Freitag, 21. Januar 2022

SCHAUFENSTER NIEDERLANDE

 

DO, 24. FEBRUAR 2022 – 14-17 Uhr

14:00    NIEDERLANDE – STARKER PARTNER DES LEH 1

Niederländische Produkte erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit beim deutschen Verbraucher – und entsprechend im Handel. In Qualität und Menge sind niederländisches O+G im deutschen Handel unverzichtbar. Was erwartet der Einzelhandel in Zukunft?
● N.N.

14:15    INNOVATIONEN – ERFOLGREICH PRODUKTE ENTWICKELN

Nichts ist so langweilig wie das, was man kennt, wie das Produkt von gestern. Der Verbraucher ist von Natur aus neugierig und sucht immer wieder das Neue. Vor allem der Geschmack muss stimmen. Innovationen sind die Antwort. Was ist das Geheimnis erfolgreicher Innovationen?
● N.N.

14:30    DAS GEWÄCHSHAUS – DER NEUE GROSSMARKT?

Globalisierung ade? Regionale und lokale Erzeugung sind auf dem Vormarsch. Die Produktion „rund um den Kirchturm“ ist gefragt wie nie zuvor. Kurze Wege, Frische und Nachhaltigkeit sind hier wichtige Schlagworte. Und innovative Technik made in NL oftmals die Lösung.
● N.N.

14:45    VERPACKUNG – UNGELIEBT, ABER OFT UNVERZICHTBAR

Was sind die Trends? Nachhaltig und umweltfreundlich müssen sie auf jeden Fall sein. Wie geht das? Was ist gefordert? Oder geht es gar ganz ohne Verpackung?
● N.N.

15:00    FRESH CONVENIENCE

Warum läuft Convenience in NL so viel besser als in D? Ticken die Verbraucher so ganz anders? Oder stimmt das Angebot nicht? Oder stimmen die Margen nicht? Oder liegt es an den Abschriften? 
● N.N.

15:15    BREAK NETWORKING – PITCHING

Networking. Market Place. Pitching.
● N.N.
● N.N.

15:45    ROBOTIK

Moderne und innovative Technik bietet ganz neue Möglichkeiten und Lösungen für die Herausforderungen, vor die uns die Ernährung von mehr als acht Milliarden Menschen, die Klimaveränderungen und andere Themen stellen. Welche Lösungen kann die Züchtung beisteuern?
● N.N.

16:00    DIGITALISIERUNG

Digitalisierung ist das Zauberwort unserer Zeit. Tatsächlich bietet es immer wieder neue Lösungen, so selbstverständlich auch eine lückenlose Warenverfolgung in Echtzeit.
● N.N.

16:15    SPONSOR – SESSION

Special topic / Präsentation
● N.N.

16:30    SPONSOR 2 – SESSION

Special topic / Präsentation.
● N.N.

16:45    CONCLUSION – TAG 1

Was lässt sich abschließend zu allen neuen Ansätzen an diesem ersten Event-Tag sagen!
● N.N.

17:00    GEZELLIG VIRTUEEL BORRELEN

Genießen Sie einen Drink in Ihrem Mobile Office und teilen Sie Ihr Feedback im Gespräch. Haben Sie anregende neue Ideen gewonnen? In onze digitale 3D-wereld kunt u makkelijk naborrelen en napraten met de andere deelnemers. Neem thuis zelf een drankje erbij en pak die kans om na afloop interessante mensen uit de AGF-sector te ontmoeten.

FR, 25. FEBRUAR 2022 – 10-13 Uhr

10:00    NIEDERLANDE – STARKER PARTNER DES LEH 2

Niederländische Produkte erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit beim deutschen Verbraucher – und entsprechend im Handel. In Qualität und Menge sind niederländisches O+G im deutschen Handel unverzichtbar. Was erwartet der Einzelhandel in Zukunft?
● N.N.

10:15    NACHHALTIGKEIT – TAG 2

Die Klimaveränderung lässt keine Alternative zu: Wir alle müssen nachhaltiger leben – und somit auch wirtschaften, arbeiten und uns auch ernähren. Wir definieren wichtige Schlagworte als Leitplanken für mehr Nachhaltigkeit in Produktion und Handel.
● N.N.

10:30    WELTWEITE KOOPERATIONEN IM ANBAU – TAG 2

Lokal – regional – oder doch global? Nicht alle Lösungen sind „um die Ecke“ zu finden. Das entscheidende Know-how kann auch am anderen Ende der Welt entwickelt worden sein. Auf die richtigen Kooperationen kommt es an.   
● N.N.

10:45    SORTENENTWICKLUNG – WAS WILL DER VERBRAUCHER?

Und was erwartet er in Zukunft? Wie entwickelt sich der Geschmack? Was wird dem Verbraucher in Zukunft schmecken? All diese Fragen müssen in der Sortenentwicklung antizipiert werden. Eine Kunst, die man beherrschen muss.
● N.N.

11:00    LOGISTIK + AUTOMATISIERUNG

Die letzte Meile - gerade im Online-Handel ist das die Frage schlechthin, an der Erfolg oder Misserfolg hängt. Aber auch der stationäre Handel ist hier gefordert. Zumal der Verkehr insgesamt reduziert werden soll. Eine komplexe Aufgabe.
● N.N.

11:15    BREAK NETWORKING – TAG 2

Networking. Market Place. Pitching.
● N.N.

11:45    SPONSOR 3 – SESSION

Special topic / Präsentation.
● N.N.

12:00    SPONSOR 4 – SESSION

Special topic / Präsentation.
● N.N.

12:15    SPONSOR 5 – TAG 2

Special topic / Präsentation.
● N.N., Firma

12:30    SPONSOR 6 – SESSION

Special topic / Präsentation.
● N.N.

12:45    CONCLUSION – TAG 2

Was nehmen wir mit? Was erwarten wir?
● N.N.

13:00    GEZELLIG VIRTUEEL BORRELEN

Genießen Sie einen Drink in Ihrem Mobile Office und teilen Sie Ihr Feedback im Gespräch. Haben Sie anregende neue Ideen gewonnen? In onze digitale 3D-wereld kunt u makkelijk naborrelen en napraten met de andere deelnemers. Neem thuis zelf een drankje erbij en pak die kans om na afloop interessante mensen uit de AGF-sector te ontmoeten.

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 3/2021

BEERENOBST: DER PRODUKTIONS-
STANDORT DEUTSCHLAND IST
IMMMER MEHR GEFÄHRDET

Sortierung und Verpackung:
Wie die Verpackungswende
gelingen kann

DFHV
Kostensteigerungen halten die
Branche in Atem

SCHAUFENSTER NIEDERLANDE
Innovative Frischekonzepte
bei oNLine 22 im Fokus

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
3 21.01.2022 11.01.2022 • Sortierung und Verpackung
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Beerenobst
4 28.01.2022 18.01.2022 • Übersee-Produkte, Exoten, Spezialitäten
• Saatgut und Sortenentwicklungen
• Gemüse aus Spanien, Wintersaison
• Flandern

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
5 04.02.2022 25.01.2022 • Deutschland: Produktion und Fruchthandel
• CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte
• Citrus aus Spanien
6 11.02.2022 01.02.2022 • Bio- und Fairtrade Produkte, Nachhaltigkeit
7 18.02.2022 08.02.2022 • Südtirol
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

24.02.2022

oNLine 21

oNline 21 ist ein neues digitales LIVE-Event, bei dem Sie viele neue Anreize bekommen können, wie die Branche und Ihr Unternehmen in den kommenden Jahren weiterhin profitabel und nachhaltig wachsen können.

05.04.2022

Fruit Logistica 2022

FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

10.04.2022

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

24.04.2022

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

03.05.2022

IPACK-IMA

International Press Conference @ Interpack

04.05.2022

Macfrut 2022

Fruit & Veg Professional Show

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.