Dienstag, 24. April 2018

European Convenience Forum 7. Juni 2018

ECF Konferenz am 7. Juni 2018 mit abendlichem Get-together in Kooperation mit der DFHV Jahrestagung am 8. Juni 2018.

ENGLISH     DEUTSCH

DAS Event für den deutschen und europäischen Convenience-Sektor

Der Markt für frische Convenience Produkte im Bereich Obst und Gemüse ist in Bewegung. Zwar hinkt der deutsche Markt den europäischen Nachbarländern immer noch etwas hinterher, im Gegensatz zu diesen ist er aber weiterhin durch Wachstum gekennzeichnet. So sind die Verbraucherausgaben für küchenfertige Salate von Januar bis einschließlich Juli 2017 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 20 % gestiegen. Bei verzehrfertigem frischen Obst betrug das Umsatzplus im Einzelhandel sogar fast 40 %. Der private Konsum deckt bei Convenience Produkten aber nur gut die Hälfte des Marktes ab. Der Außer-Haus-Verzehr spielt hier eine wesentlich größere Rolle als bei unbearbeitetem Obst und Gemüse. Auch dieser Markt wird auf dem European Convenience Forum unter die Lupe genommen. Neben dem Markt in Deutschland und in den Nachbarländern geht es aber auch um rechtliche und technische Fragen. Welche Punkte müssen beachtet werden, wenn man in diesen Markt einsteigt?

Profitieren Sie vom Frühbucher-Rabatt und melden Sie sich bis zum 20. April 2018 auf der AMI Seite Anmeldung an.

Die Veranstalter - Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) und Fruchthandel Magazin in Kooperation mit dem Deutschen Fruchthandelsverband (DFHV) – wollen hiermit der Branche Impulse und Gelegenheit geben, mit den wichtigsten Marktpartnern des europäischen Sektors neue Strategien und Ideen für Marketing und Handel zu entwickeln. Neben den Vorträgen sowie zahlreichen Networking-Möglichkeiten wird selbstverständlich auch Gelegenheit geboten, den Teilnehmern das eigene Produkt- und Serviceportfolio zu präsentieren.

Simultanübersetzung in Deutsch und Englisch.

Datum:
7. Juni 2018
European Convenience Forum mit anschließendem BBQ

Veranstaltungsort:
Mövenpick Hotel | Sternschanze 6 | 20357 Hamburg, Germany
Tel. 040-3344 1133 20
Hotel.hamburg.reservation(at)movenpick.com
Es steht ein begrenztes Hotelkontingent zu ermäßigten Preisen unter dem Stichwort „Hamburg 2018“ zur Verfügung.

Teilnahmegebühren:
Convenience Forum am 07.06.2018 ohne BBQ:
395 € für Frühbucher bis zum 20. April 2018
Normalpreis 495 €
Preise zzgl. MwSt. 

Convenience Forum am 07.06.2018 mit anschließendem BBQ:
495 € für Frühbucher bis zum 20. April 2018
Normalpreis 595 €
zzgl. MwSt.

Anmeldung
über die AMI Anmeldeseite

Sponsoring
Mehr Informationen zu den Sponsoring-Möglichkeiten hier

8. Juni 2018
DFHV Jahrestagung

Organisation

AMI Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
Dr. Hans-Christoph Behr
Tel. +49-(0)228-33805-250
hans-christoph.behr(at)ami-informiert.de
www.ami-informiert.de

Fruchthandel Magazin
Fruitnet Media International GmbH
Kaasten Reh
Tel. +49-(0)211-99 10 4-10
kr(at)fruchthandel.de
www.fruchthandel.de

European Convenience Forum 7 June 2018

One day conference and evening get-together in cooperation with the DFHV annual conference 8 June 2018.

THE event for the German and European convenience sector

The market for fresh convenience products in the fruit and vegetable sector is changing fast. Although the German market is still lagging somewhat behind its European neighbours, unlike the others it is still characterized by growth.

Consumer spending on pre-cut salads, for example, rose by 20% between January and July 2017 compared with the same period of the previous year. And in the case of ready-to-eat fresh fruit, the increase in retail sales reached almost 40%.

Private consumption of convenience products, however, only covers just over half of the market. Out-of-home consumption plays a much more important role here than in the case of unprocessed fruit and vegetables. This market too will be a focus of the European Convenience Forum.

Apart from looking at the markets in Germany and its neighbouring countries, legal and technical issues will also be on the programme. What aspects must be taken into account when entering this complex market?

Please use the links on the right for your registration via the AMI registration website and take advantage of the early booking discount. We look forward to welcoming you in Hamburg.

The organizers – Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) and Fruchthandel Magazine, in cooperation with the German Fruit Trade Association (DFHV) – aim to give the fresh convenience industry new impetus and a new opportunity to develop strategies and ideas for marketing and distribution together with key partners in the European sector.

In addition to the numerous presentations and networking opportunities, participants will also have opportunities to present their own products and services.

Simultaneous translation in German and English.

Date:
7 June 2018

Location:
Mövenpick Hotel Hamburg | Sternschanze 6 | 20357 Hamburg, Germany
Tel. 040-3344 1133 20
Hotel.hamburg.reservation(at)movenpick.com
A limited number of rooms are available at reduced prices under the keyword "Hamburg 2018".

Delegate fees:

  • Convenience Forum without BBQ
    395 € Early Bird rate until 20. April 2018 the latest
    Normal price 495 €
  • Convenience Forum with BBQ
    495 € Early Bird rate until 20. April 2018 the latest
    Normal price 595 €

Registration
via the AMI event registration page 

Sponsoring
Further information on sponsoring here

DFHV Annual Conference

Gold Sponsors 2018

Bronze Sponsors 2018

Kooperationspartner

Das European Convenience Forum (ECF) wird von der DLG Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. und vom DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. unterstützt.

Organisers

The European Convenience Forum is organised by
AMI - Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH
Fruchthandel Magazin

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 16/2018

FLANDERN SETZT AUF NEUE SORTEN UND WENIGER FLEISCHTOMATEN

Nachhaltigkeit und Modularität bei Verpackungen immer wichtiger

EUROPÄISCHE UNION
Brüssel bekämpft unfairen Handel

PRODUKTE AM POS
Noch Potenzial für Grünspargel

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Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
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Themen u.a.
16 20.04.2018 10.04.2018 • Saisonstart in Flandern
• Sortierung und Verpackung
• Produkte am POS: Grünspargel
17 27.04.2018 17.04.2018 • Spargel
• Frischeprodukte aus Italien

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
18 04.05.2018 24.04.2018 • Südliche Hemisphäre
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
• Produkte im Trend: Tomaten
19 11.05.2018 02.05.2018 • Frühjahrsprodukte aus Frankreich
• Frischepartner Niederlande
• Knoblauch und Zwiebeln
• Produktsicherheit und Qualitätssicherung
20 18.05.2018 08.05.2018 • Melonen aus Almeria, Spanien
• Deutschland-Frühlings- und Sommersaison
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
• Produkte am POS: Eissalat
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