Samstag, 21. April 2018

Asia Fruit Logistica

Internationale Messe für Obst- und Gemüsemarketing in Asien

Die ASIA FRUIT LOGISTICA hat sich als führende Fresh Produce-Messe in Asien etabliert. Veranstalter ist GPE Global Produce Events, ein Joint Venture-Unternehmen von Messe Berlin und Fruitnet Ltd. Beide Partner bringen beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Organisation einer Veranstaltung in Asien mit: Messe Berlin als Veranstalter der Weltleitmesse Fruit Logistica in Berlin, die Fruitnet-Media-Gruppe als Herausgeber u.a. von Asiafruit Magazine und als Ausrichter des Asiafruit Congress (seit 1998).

Die erste Asia Fruit Logistica fand 2007 statt. Seitdem entwickelt sie sich extrem positiv und verzeichnet Jahr für Jahr steigende Besucher- und Ausstellerzahlen.

Rückblick auf 2017

In 2017 konnte die Asia Fruit Logistica einen erneuten Rekord-Besuch verzeichnen. Über 11.000 Besucher aus 74 Ländern kamen nach Hong Kong, ein erneutes Plus im Vergleich zum Vorjahr. Rund 2/3 der Besucher kamen aus Asien, allen voran aus China (rund 1/3 der Gesamtbesucher), gefolgt von Australien, USA, Indien, Taiwan, Malaysia und Singapur.

Auch ausstellerseitig ist die Asia Fruit Logistica wieder enorm gewachsen. Im Vergleich zu 2016 wurde mehr an Ausstellungsfläche gebucht. Auch europäische Unternehmen sind in Hong Kong stark vertreten, so ist zum Beispiel Italien nach China die zweitgrößte Ausstellernation. Die Anzahl europäischer Aussteller stieg sogar deutlich überproportional an.

Rahmenprogramm

Am Vortag der Messe findet der Asiafruit Congress statt, organisiert vom Asiafruit Magazine (www.asiafruitcongress.com). Die asiatischen Märkte wachsen sehr dynamisch und verändern sich schnell. Wer mit Asien Geschäfte machen will, muss die Märkte verstehen. Der Asiafruit Congress bietet hierfür beste Informationsmöglichkeiten. In interessanten Vorträgen werden die Marktentwicklungen und Potentiale in Asien analysiert. Der Kongress bietet außerdem beste Networking-Gelegenheiten und ist somit ein idealer Einstieg in die Messe.

Asia Fruit Logistica und Asiafruit Magazine verleihen zusammen die Asia Fruit Awards, die zu den Highlights der Veranstaltung zählen. Ausgezeichnet wird der “Retailer of the year”, die “Marketing Campaign of the year” und der “Produce Importer of the year”.

Während der Messe gibt es zahlreiche Informationsveranstaltungen im Business Forum, ebenfalls organisiert vom Asiafruit Magazine. Außerdem die Cool Logistics Asia, die 2015 erfolgreich gelauncht wurde.

Daten & Fakten

Termine 2018

ASIA FRUIT LOGISTICA
5.-7. September 2018
geöffnet täglich  10.00–17.00 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Global Produce Events, Berlin

ASIAFRUIT CONGRESS
4. September 2018
09.00–17.30 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Asiafruit Magazine and Market Intelligence Ltd.

Aussteller
Aktuelle Informationen rund um die Messeteilnahme finden Aussteller hier.

Besucher
Weitere Informationen rund um die Ausstellung finden Sie hier.

Kontakt

ASIA FRUIT LOGISTICA
Auslandvertretung Deutschland
Ulrike Niggemann
Fruitnet Media International
Telefon: +49(0)211 991 0425
Fax: +49(0)211 691 1746
E-Mail: un(at)fruchthandel.de

ASIA FRUIT LOGISTICA
Global Produce Events GmbH

Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49(0)30 3038-2373
Fax: +49(0)30 3038-7060
E-Mail: info(at)gp-events.com

ASIAFRUIT CONGRESS
Market Intelligence Ltd

132 Wandsworth Road
London SW8 2LB
Telefon: +44(0)20 7501 3725
Fax: +44(0)20 7501 0306
E-Mail: info(at)asiafruitcongress.com

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 16/2018

FLANDERN SETZT AUF NEUE SORTEN UND WENIGER FLEISCHTOMATEN

Nachhaltigkeit und Modularität bei Verpackungen immer wichtiger

EUROPÄISCHE UNION
Brüssel bekämpft unfairen Handel

PRODUKTE AM POS
Noch Potenzial für Grünspargel

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
16 20.04.2018 10.04.2018 • Saisonstart in Flandern
• Sortierung und Verpackung
• Produkte am POS: Grünspargel
17 27.04.2018 17.04.2018 • Spargel
• Frischeprodukte aus Italien

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
18 04.05.2018 24.04.2018 • Südliche Hemisphäre
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
• Produkte im Trend: Tomaten
19 11.05.2018 02.05.2018 • Frühjahrsprodukte aus Frankreich
• Frischepartner Niederlande
• Knoblauch und Zwiebeln
• Produktsicherheit und Qualitätssicherung
20 18.05.2018 08.05.2018 • Melonen aus Almeria, Spanien
• Deutschland-Frühlings- und Sommersaison
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
• Produkte am POS: Eissalat
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

22.04.2018

BioOst

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

22.04.2018

Natural & Organic Products Europe

Europe's leading natural business event: Packed full of innovation and new trends, the seminars, Keynotes and demo sessions will inspire, educate and excite to give you fresh ideas.

24.04.2018

InterFood Krasnodar

Key business platform and a venue for leading Russian and international producers to showcase their food products.

24.04.2018

medfel

The professional trade fair dedicated to the Mediterranean fruit and vegetable sector

26.04.2018

Freskon

International Trade Show for Fresh Fruits and Vegetables

26.04.2018

Fresh Produce India

India´s leading fresh produce conference and networking event. More than 200 delegates from India and rest of the world.

29.04.2018

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.