Montag, 18. November 2019

ASIA FRUIT LOGISTICA

Internationale Messe für Obst- und Gemüsemarketing in Asien

Die ASIA FRUIT LOGISTICA hat sich als führende Fresh Produce-Messe in Asien etabliert. Veranstalter ist GPE Global Produce Events, ein Joint Venture-Unternehmen von Messe Berlin und Fruitnet Ltd. Beide Partner bringen beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Organisation einer Veranstaltung in Asien mit: Messe Berlin als Veranstalter der Weltleitmesse Fruit Logistica in Berlin, die Fruitnet-Media-Gruppe als Herausgeber u.a. von Asiafruit Magazine und als Ausrichter des Asiafruit Congress (seit 1998).

Die erste Asia Fruit Logistica fand 2007 statt. Seitdem entwickelt sie sich extrem positiv und verzeichnet Jahr für Jahr steigende Besucher- und Ausstellerzahlen.

Rückblick auf 2019

In 2019 konnte die Asia Fruit Logistica wiederholt erfolgreiche Besucherzahlen verzeichnen. Über 12.000 Besucher aus mehr als 70 Ländern kamen nach Hongkong. Rund 2/3 der Besucher kamen aus Asien, allen voran aus China, gefolgt von Australien, USA, Indien, Taiwan, Malaysia und Singapur.

Auch ausstellerseitig war die Asia Fruit Logistica wieder sehr erfolgreich. Über 800 Aussteller aus mehr als 40 Ländern waren auf der Asia Fruit Logistica vertreten. Auch europäische Unternehmen sind in Honkong stark vertreten, so ist zum Beispiel Italien nach China die zweitgrößte Ausstellernation.

Rahmenprogramm

Am Vortag der Messe findet der Asiafruit Congress statt, organisiert vom Asiafruit Magazine (www.asiafruitcongress.com). Die asiatischen Märkte wachsen sehr dynamisch und verändern sich schnell. Wer mit Asien Geschäfte machen will, muss die Märkte verstehen. Der Asiafruit Congress bietet hierfür beste Informationsmöglichkeiten. In interessanten Vorträgen werden die Marktentwicklungen und Potentiale in Asien analysiert. Der Kongress bietet außerdem beste Networking-Gelegenheiten und ist somit ein idealer Einstieg in die Messe.

Asia Fruit Logistica und Asiafruit Magazine verleihen zusammen die Asia Fruit Awards, die zu den Highlights der Veranstaltung zählen. Ausgezeichnet wird der “Retailer of the year”, die “Marketing Campaign of the year” und der “Produce Importer of the year”.

Während der Messe gibt es zahlreiche Informationsveranstaltungen im Business Forum, ebenfalls organisiert vom Asiafruit Magazine. Außerdem die Cool Logistics Asia, die 2015 erfolgreich gelauncht wurde.

Daten & Fakten

Termine 2020

ASIA FRUIT LOGISTICA
23.-25. September 2020
geöffnet täglich  10.00–17.00 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Global Produce Events, Berlin

ASIAFRUIT CONGRESS
22. September 2020
09.00–17.30 Uhr
AsiaWorld-Expo, Hong Kong International Airport, Lantau, Hong Kong
Organised by Asiafruit Magazine and Market Intelligence Ltd.

Aussteller
Aktuelle Informationen rund um die Messeteilnahme finden Aussteller hier.

Besucher
Weitere Informationen rund um die Ausstellung finden Sie hier.

Kontakt

ASIA FRUIT LOGISTICA
Auslandvertretung Deutschland
Ulrike Niggemann
Fruitnet Media International
Telefon: +49(0)211 991 0425
Fax: +49(0)211 691 1746
E-Mail: un(at)fruchthandel.de

ASIA FRUIT LOGISTICA
Global Produce Events GmbH

Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49(0)30 3038-2373
Fax: +49(0)30 3038-7060
E-Mail: info(at)gp-events.com

ASIAFRUIT CONGRESS
Market Intelligence Ltd

132 Wandsworth Road
London SW8 2LB
Telefon: +44(0)20 7501 3725
Fax: +44(0)20 7501 0306
E-Mail: info(at)asiafruitcongress.com

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 46/2019

BIO-PRODUKTION: ERNTESICHERHEIT DURCH NEUE KRANKHEITSRESISTENTE SORTEN

Der Countdown für den globalen Handelsplatz FRUIT LOGISTICA 2020 hat begonnen

EUROPA

Missbrauch von Agrargeldern?

ITALIEN
Warme Witterung bremste Nachfrage

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
46 15.11.2019 05.11.2019 • Salat aus Frankreich
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards
• Birnen
47 23.11.2019 12.11.2019 • Nüsse und Trockenfrüchte
• Kernobst aus Südtirol
• Obst und Gemüse aus Marokko
• Produkte am POS: Weißkohl
29.10.2019 • SPECIAL: BEST IN FRESH 2020 - Marken, Konzepte, Ideen (Beilage)
48 29.11.2019 19.11.2019 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Kernobst aus Deutschland

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
49 06.12.2019 26.11.2019 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Produkte im Trend: Zwiebeln
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

19.11.2019

Peterfood

International Trade Exhibition for Food and Food Industries. "Peterfood" is the main exhibition of the Northwestern food market. For 26 years it helps suppliers to sign contracts with the main Russian retail chains.

20.11.2019

ICOP 2019

14th International Conference of producer organisations for fruit and vegetables. Economic and political questions and their effects will be in the focus on these two days.

20.11.2019

expoSE

Europäische Spargel- und Erdbeerbörse ist die führende Fachmesse für Technik und Dienstleistungen in der Spargel- und Erdbeerproduktion. Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der Erdbeer- und...

25.11.2019

swop Processing & Packaging

Leading Trade Fair Processing & Packaging in China and Asia Region

26.11.2019

Global Tomato Congress

GLOBAL TOMATO CONGRESS is the brand new business insights event for the fresh tomato category.

We’re bringing together the best and the brightest business minds from the fresh tomato business from all over the world.

Meet,...

27.11.2019

Food & Life

Deutschlands größter Treffpunkt für Essen, Trinken und Geniessen

28.11.2019

FuturPera

International trade fair dedicated to the promotion of the pear supply chain.

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.