Montag, 6. April 2020

ASIA FRUIT LOGISTICA

Internationale Messe für Obst- und Gemüsemarketing in Asien

Die ASIA FRUIT LOGISTICA hat sich als führende Fresh Produce-Messe in Asien etabliert. Veranstalter ist GPE Global Produce Events, ein Joint Venture-Unternehmen von Messe Berlin und Fruitnet Ltd. Beide Partner bringen beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Organisation einer Veranstaltung in Asien mit: Messe Berlin als Veranstalter der Weltleitmesse Fruit Logistica in Berlin, die Fruitnet-Media-Gruppe als Herausgeber u.a. von Asiafruit Magazine und als Ausrichter des Asiafruit Congress (seit 1998).

Die erste Asia Fruit Logistica fand 2007 statt. Seitdem entwickelt sie sich extrem positiv und verzeichnet Jahr für Jahr steigende Besucher- und Ausstellerzahlen.

Rückblick auf 2019

In 2019 konnte die Asia Fruit Logistica wiederholt erfolgreiche Besucherzahlen verzeichnen. Über 12.000 Besucher aus mehr als 70 Ländern kamen nach Hongkong. Rund 2/3 der Besucher kamen aus Asien, allen voran aus China, gefolgt von Australien, USA, Indien, Taiwan, Malaysia und Singapur.

Auch ausstellerseitig war die Asia Fruit Logistica wieder sehr erfolgreich. Über 800 Aussteller aus mehr als 40 Ländern waren auf der Asia Fruit Logistica vertreten. Auch europäische Unternehmen sind in Honkong stark vertreten, so ist zum Beispiel Italien nach China die zweitgrößte Ausstellernation.

Rahmenprogramm

Am Vortag der Messe findet der Asiafruit Congress statt, organisiert vom Asiafruit Magazine (www.asiafruitcongress.com). Die asiatischen Märkte wachsen sehr dynamisch und verändern sich schnell. Wer mit Asien Geschäfte machen will, muss die Märkte verstehen. Der Asiafruit Congress bietet hierfür beste Informationsmöglichkeiten. In interessanten Vorträgen werden die Marktentwicklungen und Potentiale in Asien analysiert. Der Kongress bietet außerdem beste Networking-Gelegenheiten und ist somit ein idealer Einstieg in die Messe.

Asia Fruit Logistica und Asiafruit Magazine verleihen zusammen die Asia Fruit Awards, die zu den Highlights der Veranstaltung zählen. Ausgezeichnet wird der “Retailer of the year”, die “Marketing Campaign of the year” und der “Produce Importer of the year”.

Während der Messe gibt es zahlreiche Informationsveranstaltungen im Business Forum, ebenfalls organisiert vom Asiafruit Magazine. Außerdem die Cool Logistics Asia, die 2015 erfolgreich gelauncht wurde.

Daten & Fakten

Termine 2020

ASIA FRUIT LOGISTICA
16.-18. September 2020
geöffnet täglich  10.00–17.00 Uhr
Singapore Expo, Singapur
Organised by Global Produce Events, Berlin

ASIAFRUIT CONGRESS
15. September 2020
09.00–17.30 Uhr
Singapore Expo, Singapur
Organised by Asiafruit Magazine and Market Intelligence Ltd.

Aussteller
Aktuelle Informationen rund um die Messeteilnahme finden Aussteller hier.

Besucher
Weitere Informationen rund um die Ausstellung finden Sie hier.

Kontakt

ASIA FRUIT LOGISTICA
Auslandvertretung Deutschland
Ulrike Niggemann
Fruitnet Media International
Telefon: +49(0)211 991 0425
Fax: +49(0)211 691 1746
E-Mail: un(at)fruchthandel.de

ASIA FRUIT LOGISTICA
Global Produce Events GmbH

Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49(0)30 3038-2373
Fax: +49(0)30 3038-7060
E-Mail: info(at)gp-events.com

ASIAFRUIT CONGRESS
Market Intelligence Ltd

132 Wandsworth Road
London SW8 2LB
Telefon: +44(0)20 7501 3725
Fax: +44(0)20 7501 0306
E-Mail: info(at)asiafruitcongress.com

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 13/14 2020

COVID-19: EIN HARTER RÜCKSCHLAG
FÜR SPANISCHE ERDBEEREN

Krisenmanagement in Corona-Zeiten —

Ruhe bewahren, mutig entscheiden,
entschlossen handeln

GEWÄCHSHAUSPRODUKTE
Deutsches Fruchtgemüse auf dem
Vormarsch

ITALIEN
Frost schädigt Produktion in der
Emilia Romagna

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
13/14 03.04.2020 24.03.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Saatgut und Sortenentwicklung
• Beerenobst aus Spanien
• Software-Lösungen
• Europäische Gewächshausprodukte (Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen)
15/16 17.04.2020 07.04.2020 • Krisenmanagement in Corona-Zeiten
• Frischepartner Niederlande, Frühjahr
• Saisonstart in Neuseeland
• Saisonstart in Übersee
• Produkte im Trend: Limetten
17 24.04.2020 14.04.2020 • Saisonstart in Flandern
• Spargel
• Frischeprodukte aus Italien

Mai

18 02.05.2020 21.04.2020 • Sortierung und Verpackung
19 08.05.2020 28.04.2020 • Frühjahrsprodukte aus Frankreich
• Knoblauch, Zwiebeln und Ingwer
• Produktsicherheit und Qualitätssicherung
• Südliche Hemisphäre
20 15.05.2020 05.05.2020 • Melonen aus Almeria, Spanien
• Deutschland-Frühlings- und Sommersaison
• Kernobst und Kiwis aus Neuseeland
• Produkte im Trend: Radieschen
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

02.09.2020

WorldFood Istanbul

28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

02.09.2020

Potato Europe 2020

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

06.09.2020

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

08.09.2020

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

08.09.2020

Macfrut 2020

Fruit & Veg Professional Show

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

12.09.2020

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

alle Events ansehen
Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.