Welche Handelsgruppe hinterlässt
mit ihrem Konzept im Warenbereich
Obst & Gemüse den besten Eindruck
beim Verbraucher?
In einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungs- instituts GfK Consumer Panels haben
die Verbraucher ihre beliebtesten Obst- & Gemüse-Abteilungen in Deutschland gewählt.
DIE RETAIL AWARD GEWINNER 2021
Diese Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands liegen beim Verbraucher ganz weit vorn:
9.000 von den insgesamt 30.000 im Panel geführten Haushalten wurden im Frühsommer 2021 befragt, welche Handelsgruppe ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt und bei der die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmen, wie die allgemeine Präsentation und die Auswahl, auch bei Trendprodukten wie Convenience-Artikeln. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit hinsichtlich Service und Beratung durch das Personal gefragt. Die Konsumenten sollten das Preis/Leistungsverhältnis sowie das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit der Einzelhändler bewerten.
Besonderer Dank gilt den RETAIL AWARD Sponsoren für ihre Unterstützung:
2020
LEH-Vollsortimenter: EDEKA
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2019
LEH-Vollsortimenter: HIT Handelsgruppe
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2018
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: ALDI SÜD
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2017
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
2016
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut...
2015
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2014
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2013
Globus
2012
tegut...
2011
famila Kiel
2010
Globus
Swisscofel: Generalversammlung
stand im Zeichen von Zukunftsthemen
Forschung
Dem Markenpotential mit
Eye-Tracking auf der Spur
Zwiebeln
Rote Sorten legen
deutlich zu
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
20 | 20.05.2022 | 10.05.2022 | • DIGITAL SUPPLY CHAIN FORUM • Melonen aus Almeria, Spanien • Kernobst und Kiwis aus Neuseeland • Produkte am POS: Zwiebeln |
---|
21 | 27.05.2022 | 17.05.2022 | • Deutschland - Frühlings- und Sommersaison • CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
22 | 03.06.2022 | 24.05.2022 | • Fresh Convenience (EUROPEAN CONVENIENCE FORUM, Bonn, 13./14.06.2022) • 60 Jahre Großmarkt Hamburg (04.06.2022) • Kirschen aus Europa • Beerenobst |
---|
23 | 10.06.2022 | 31.05.2022 | • Avocados • Steinobst aus Spanien • Sommerobst aus Frankreich • Produkte im Trend: Erbsen |
---|
24 | 17.06.2022 | 07.06.2022 | • Frischepartner Niederlande, Sommersaison • Europäische Gewächshausprodukte • Tomaten (Global Tomato Congress 2022, Rotterdam) • Produkte am POS: Grünspargel |
---|
Global Avocado Congress is the meeting point for international avocado growers and marketers.
Hispack is a cross-cutting tradeshow that attracts important demand-related sectors. They are all drivers of innovation and are in a constant process of transformation.
Webinar
Division Temperate Tree Fruits, Workgroup Peach Culture
It is envisaged that 1,000 delegates, from developing and developed countries across the globe, including growers, researchers, producers, traders, processors and manufacturers, will attend the Congress. The Irish Potato...
potatocongress.org
Das Digital Supply Chain Forum 2022 ist ein Event mit Fachbeiträgen zu den wichtigen digitalen Themen der gesamten Lieferkette, das am 2. Juni 2022 in Düsseldorf stattfindet. Zum Get-together am Vorabend im Wilma Wunder sind Sie...