Monday, 29. November 2021

Deutscher Frucht Preis - 2022
mit neuer "Bio"-Kategorie

Er zählt zu den begehrtesten Awards in der deutschen Handelslandschaft.
Seit 1996 zeichnen wir alljährlich Deutschlands Beste Obst- und Gemüse-Abteilungen des Jahres mit dem "Deutschen Frucht Preis" aus.

So profitieren Sie als Händler von der Auszeichnung:

Der Preis ist ein hervorragendes Marketing-Instrument, das die außergewöhnliche Sortimentsleistung Ihres Marktes untermauert.

Der Preis trägt zu einer Imagesteigerung in der Region und bei Ihren Kunden bei.

Die Auszeichnung motiviert Ihr gesamtes Verkaufsteam und ist ein starker Ansporn für weitere innovative Verkaufsideen.

Mit einer aktiven Bewerbung dieses Preises können Sie den Umsatz Ihrer Abteilung bzw. Ihres Marktes deutlich steigern.

Zum Download
Anmeldebogen DFP 2022

Ausschreibung DFP 2022

  • Preisverleihung DFP 2022:
    Alle Gewinner werden am 12. Mai 2022 in Baden-Baden in feierlichem Rahmen ausgezeichnet.

Die Präsentations-Kriterien

Die Jury des Deutschen Frucht Preis begutachtet die Bewerbungen und prüft die von Ihnen angegebenen Leistungen im Rahmen von unangemeldeten Store-Checks. Die Jury bewertet dabei nicht primär die Ladeneinrichtung und die Verkaufsmöbel, sondern vielmehr die Sortiments- und Präsentationsleistung Ihrer Frische-Teams in der Obst- und Gemüse-Abteilung. Produkt- und Frischequalität, Sortimentsbreite und -tiefe sind wichtige Maßstäbe, deren Inszenierung und Vermarktung ein weiteres Kriterium.

Die Verkaufs-Kriterien

Alle bisherigen Gewinner des Deutschen Frucht Preis zeichnen sich durch eine standortgerechte, ansprechende und mit individuellen Ideen vollendete Präsentationsleistung aus, die auch wirtschaftlich Früchte trägt. Zur Orientierung: Der Umsatzanteil von Obst und Gemüse am gesamten Food-Umsatz sollte deshalb über dem Vertriebstypen-Durchschnittswert liegen, die Flächenproduktivität ebenfalls. Die Jury achtet darauf.

Deutschlands Beste Obst & Gemüse Abteilung - Die Gewinner 2021


Die Gewinner-Märkte 2021 sind:

Sieger Kategorie Supermarkt groß

Ueltzhöfer LEH Ellhofen KG

Sieger Kategorie Supermarkt

Edeka Frischecenter Wagner e.K.

Sieger Kategorie Supermarkt klein

Remstal-Markt Mack, Rocco Capruso

Sieger Kategorie SB-Warenhaus

Rewe Center Hamburg Altona

Die Landessieger in den folgenden Bundesländern sind:

  • Baden-Württemberg:
    Edeka Baisch/Edeka Südwest
  • Berlin:
    Rewe Herrnmann Hesse Str.
  • Hessen: 
    Rewe Markt Karl-v.Drais-Str. Ffm
  • Mecklenburg-Vorpommern: 
    E-Center Warnow Park
  • Niedersachsen: 
    Edeka Center BraWoPark
  • Nordrhein-Westfalen: 
    Edeka Zielke Viersen Dülken
  • Rheinland-Pfalz: 
    E-Center Kreuzberg
  • Saarland: 
    Rewe Teucke
  • Sachsen: 
    Rewe Markt Regina Keller

Der DFP 2022 wird unterstützt von

Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 47/2021

IMMER MEHR ITALIENISCHE
UNTERNEHMEN SETZEN AUF
TROPISCHE FRÜCHTE

Gabriele Bastian nimmt nach
fast drei Jahrzehnten in der
Frischebranche Abschied vom
Fruchthandel Magazin

FRUCHTHANDEL LIVE
Gefährdet Kostenexplosion
das weitere Wachstum?

LANDFRISCH AG
Vermarktung startet
am 1. Januar

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

November

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
47 26.11.2021 16.11.2021 • Exoten, Melonen und Spezialitäten
• Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
48 03.12.2021 23.11.2021 • Citrus aus den Mittelmeerländern
• Obst- und Wintergemüse aus Italien
• Kernobst aus Europa
• Produkte im Trend: Rosenkohl
49 10.12.2021 16.11.2021 SPECIAL: best in fresh 2022
50/51/52 17.12.2021 07.12.2021 • Jahresrückblick 2021
• Produkte am POS: Grapefruit

Themenplan 2022

zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

08.12.2021

Fruchthandel Live

„Kostenexplosion – Knockout für Wachstum?“

14.12.2021

III International Organic Fruit Symposium and I International Organic Vegetable Symposium

The mission of the ISHS III International Organic Fruit Symposium and I Organic Vegetable Symposium (OrgHort 2020), organized by the Dipartimento di Agricoltura, Alimentazione e Ambiente (Di3A) of the University of Catania, is to...

11.01.2022

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

25.01.2022

Upakovka 2022

upakovka is the no. one trade fair in Russia for Packaging and Processing machines.

05.02.2022

Intergastra

Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie

09.02.2022

Fruit Logistica 2022

Go Future: FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.

18.02.2022

Fruchtwelt Bodensee

Internationale Fachmesse für Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.