Welche Handelsgruppe hinterlässt
mit ihrem Konzept im Warenbereich
Obst & Gemüse den besten Eindruck
beim Verbraucher?
In einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungs- instituts GfK Consumer Panels haben
die Verbraucher ihre beliebtesten Obst- & Gemüse-Abteilungen in Deutschland gewählt.
DIE RETAIL AWARD GEWINNER 2022
Diese Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands liegen beim Verbraucher ganz weit vorn:
Mehr als 6.422 der im Panel geführten Haushalte wurden befragt, welche Handelsgruppe ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt und bei der die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmen, wie die allgemeine Präsentation sowie die Auswahl, auch bei Trendprodukten. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit hinsichtlich Service und Beratung durch das Personal gefragt. Die Konsumenten sollten das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit bewerten.
Besonderer Dank gilt den RETAIL AWARD Sponsoren für ihre Unterstützung:
2022
LEH-Vollsortimenter: Alnatura
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2021
LEH-Vollsortimenter: EDEKA
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2020
LEH-Vollsortimenter: EDEKA
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2019
LEH-Vollsortimenter: HIT Handelsgruppe
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2018
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: ALDI SÜD
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2017
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
2016
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut...
2015
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2014
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2013
Globus
2012
tegut...
2011
famila Kiel
2010
Globus
Frühkartoffeln: Importe
verlieren in zunehmendem
Maße an Marktbedeutung
PRODUKTE IM TREND
Deutscher Apfelmarkt
steht unter Druck
FLIA-GEWINNER
Tatayoyo® soll die Kategorie
Paprika weiterentwickeln
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
11 | 17.03.2023 | 07.03.2023 | • Europäische Gewächshausprodukte: Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen • Spargeln • Frühkartoffeln • Produkte im Trend: Äpfel |
---|
12 | 24.03.2023 | 14.03.2023 | • Pilze • Beerenobst aus Spanien |
---|
13 | 31.03.2023 | 21.03.2023 | • Saisonstart in Neuseeland • Pflanzenschutz • Produkte am POS: Zuckererbsen |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
The new meeting point for leading players in the global grape industry
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
The meeting for sustainable business and international business in the French Fruit & Vegetable sector
Fruit & Veg Professional Show