Welche Handelsgruppe hinterlässt
mit ihrem Konzept im Warenbereich
Obst & Gemüse den besten Eindruck
beim Verbraucher?
In einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungs- instituts GfK Consumer Panels haben
die Verbraucher ihre beliebtesten Obst- & Gemüse-Abteilungen in Deutschland gewählt.
DIE RETAIL AWARD GEWINNER 2022
Diese Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands liegen beim Verbraucher ganz weit vorn:
Mehr als 6.422 der im Panel geführten Haushalte wurden befragt, welche Handelsgruppe ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt und bei der die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmen, wie die allgemeine Präsentation sowie die Auswahl, auch bei Trendprodukten. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit hinsichtlich Service und Beratung durch das Personal gefragt. Die Konsumenten sollten das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit bewerten.
Besonderer Dank gilt den RETAIL AWARD Sponsoren für ihre Unterstützung:
2022
LEH-Vollsortimenter: Alnatura
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2021
LEH-Vollsortimenter: EDEKA
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2020
LEH-Vollsortimenter: EDEKA
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2019
LEH-Vollsortimenter: HIT Handelsgruppe
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2018
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: ALDI SÜD
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2017
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
2016
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut...
2015
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2014
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2013
Globus
2012
tegut...
2011
famila Kiel
2010
Globus
FRUIT LOGISTICA:
Rahmenprogramm nimmt
die heißen Themen und Trends
der Branche unter die Lupe
BRASILIEN
Jorge de Souza
von Abafrutas
im Interview
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
4 | 27.01.2023 | 13.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lll: • Globaler Fruchthandel (Südliche Hemisphäre/Übersee, Nordafrika, Portugal, Türkei, Griechenland, Zypern, Israel, Osteuropa, Skandinavien) • Exoten, Spezialitäten • Innovationen |
---|
12.01.2023 | • SPECIAL: Niederlande auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
16.01.2023 | • SPECIAL: Spanien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5/6 | 03.02.2023 | 20.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lV: • Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte • Österreich, Schweiz und Südtirol • Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore • Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg) • Produkte im Trend: Champignons |
---|
19.01.2023 | • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie
FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...