Welche Handelsgruppe hinterlässt
mit ihrem Konzept im Warenbereich
Obst & Gemüse den besten Eindruck
beim Verbraucher?
In einer repräsentativen Erhebung des führenden deutschen Marktforschungs- instituts GfK Consumer Panels haben
die Verbraucher ihre beliebtesten Obst- & Gemüse-Abteilungen in Deutschland gewählt.
DIE RETAIL AWARD GEWINNER 2020
Diese vier Obst- und Gemüse-Abteilungen Deutschlands liegen beim Verbraucher ganz weit vorn:
9.000 von den insgesamt 30.000 im Panel geführten Haushalten wurden im Herbst 2019 befragt, welche Handelsgruppe ihrer Ansicht nach die frischeste Ware und die attraktivsten Abteilungen führt und bei der die Übersichtlichkeit und die Sauberkeit genauso stimmen, wie die allgemeine Präsentation und die Auswahl, auch bei Trendprodukten wie Convenience-Artikeln. Außerdem wurde nach der Zufriedenheit hinsichtlich Service und Beratung durch das Personal gefragt. Die Konsumenten sollten das Preis/Leistungsverhältnis sowie das Vertrauen in die Lebensmittelsicherheit der Einzelhändler bewerten.
Besonderer Dank gilt den RETAIL AWARD Sponsoren für ihre Unterstützung:
2019
LEH-Vollsortimenter: HIT Handelsgruppe
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2018
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: ALDI SÜD
Bio-Angebot: tegut... Gute Lebensmittel
2017
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
2016
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
Discounter: Lidl
Bio-Angebot: tegut...
2015
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2014
LEH Vollsortimenter: EDEKA E-Center
SB-Warenhäuser: Globus
2013
Globus
2012
tegut...
2011
famila Kiel
2010
Globus
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
1/2 | 12.01.2021 | 05.01.2021 | • Smart Farming • Produktionstechnik: Gewächshaus und Freiland • Cool Chain Management • Produkte im Trend: Chicoree |
---|
3 | 22.01.2021 | 12.01.2021 | • Beerenobst • Trauben aus Übersee • Süßkartoffeln • Produkte am POS: Spitzkohl |
---|
4 | 29.01.2021 | 19.01.2021 | • Qualitätssicherung, Labore • Kernobst • Mangos und Papaya • Avocados • Nischenprodukte |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5 | 05.02.2021 | 26.01.2021 | • Bio- und Fairtrade Produkte • CO2-freier Handel, klimaneutrale Produkte • Sortierung und Verpackung • Produkte im Trend: Spinat |
---|
6 | 12.02.2021 | 02.02.2021 | • Fresh Convenience • Food service |
---|
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
With a variety of exhibits from packaging materials and machinery to converting, packaging, distribution, environmental protection equipment etc., Tokyo Pack will serve as a platform for business negotiations and international...
The annual meeting point for leading players in the global tomato business
PackPlus South is South India's premier show on packaging, converting and supply chain event. Presenting the latest innovation and development from the industry. PackPlus South will explore the market of the region and will...
Leitmesse für Gebäudetechnik, Energietechnik, Klimatechnik & erneuerbare Energien
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel